• Hi Leute,

da ich letztes Jahr mit meiner Simmi liegen geblieben bin, will ich sie jetzt wieder flott machen,i ch bin damals einfach liegen geblieben

ohne jegliche Vorwarnung ging sie bei 80kmh einfach aus, jetzt hab ich gelesen, dass defekte KW-Lager zu starker hitzeentwicklung

führen, bei mir war damals auch der Limadeckel heiß, aber auch der Auspuff ganz hinten, war abnormal heiß,eigentlich war der ganze

Motor relativ heiß, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir nun Sorgen machen sollte, damals hats mir die Zündung zerhauen, letztens

hab ich endlich die GP ausgebaut und gesehen, dass die Leitungen hinten dran richtig weggebrannt sind, jetzt hab ich Angst um meine

schöne neue Vape, nich das die mir auch wegfackelt, liegt das an den KW-Lagern oder woran könnte das ganze noch liegen?

MFG

• Re: KW-Lager defekt??

wackel doch einfach mal an der KW. Wenn du ein großes Spiel merkst dann müsstest du die Lager wechseln

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

komando zurück,

ich musste leider doch feststellen, dass ich ein spiel an der KW hab, aber man hat mir gesagt das jedes Lager ein gewisses Spiel hat, die Frage ist nur wieviel

im kalten Zustand kann ich mein polrad mit etwas kraftaufwand so ungefähr nen halben milimeter insgesamt hin und her bewegen, ist das zuviel

Also da hat mein geschundener Motor mehr KW-Spiel ;)

Ist sicher nicht schön, sollte aber keine Überhitzung hervorrufen. Ich glaube ja daß dir damals einfach irgendwas anderes weggeraucht ist. Hatte denn die alte Grundplatte irgendwelche mechanischen Spuren, also als ob irgendwas geschliffen hat? Weil so wie's klingt war das eher ein elektrisches Problem...

Grüße
    k

aso, ps: die Vape würde ich im Moment auch nicht einbauen ;)

Mein Motor mit seinen Ori-Lagern hat nach 19tkm immernoch quasi kein Lagerspiel. Ich kann an der KW rumreißen wie ein Blöder, da wackelt nichts...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von S83-Heizer

und warum sollte ich die Vape nicht einbauen

Hat deine Zündung nun geschliffen und ist deswegen heiß geworden?
    Weil wenn NICHT und wenn du ein elektrisches Problem hast, irgendwo im Kabelgeschwurbel, DANN würde ich die Vape nicht einbauen. Sondern eben ersma gucken woran das lag. Also durchmessen. Sonst passiert der Vape vielleicht dasselbe. Verstehste?

Mach doch mal ein paar Bilder von deiner alten Zündung.

Grüße
    k

die elektronik hab ich schon komplett neu reingezogen und das meiner bescheidenen Meinung nach fehlerfrei,

bilder kann ich machen, dauert aber noch ein bischen,

ihr müsst euch das so vorstellen, ich bin ca 40km Bundesstraße gefahren und bei vollgas ist plötzlich die Zündung tot, aber das kam sehr sehr plötzlich

die Grundplatte sieht wie folgt aus, an alllen Spulen und dem Geber ist ein Kabel an der Kontaktstelle weggebrannt, die isolation der Kabel ist sehr stark zusammengeschmolzen an einigen stellen, also schon ganz schön übel

und das polrad hat auch nirgends geschliffen, evtl. war das gemisch zu mager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!