• Re: Frauen und SR50 ???

ok
    ich denke mal meine wird etwas besser darauf aussehen!

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Ich hätte den Plasteroller empfohlen aber die Entscheidung is ja nu schon gefallen...

Jede Werkstätte kann bei nem Roller Wartungssachen erledigen, bei nem SR50 wissen die oft nicht was die tun sollen etc.
    Zumindest erleb ich es hier im Westen so, da is ne Simson was für Leute, die Ahnung von der Technik haben - helfen kann einem keiner, das muss man selber können :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hier bei uns haben viele werkstätten ahnung davon
    und wenn nich muss ich halt herhalten oder ihr jehnachdem ob ich davon ahnung hab oder nicht

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Die Frage ist sowieso, warum geht bei einigen immer so oft was kaputt? Klar, Montagsmoppeds gibt es immer, aber wenn man sich mal aller 3.000 km ein oder zwei Tage in die Garage setzt und die Wartungsliste abarbeitet, dann funktioniert jedes Fahrzeug wunderbar, bei Wind und Wetter und man hat das gute Gefühl, sich darauf verlassen zu können. Das gilt sowohl für Roller als auch für Simme und es ist auch bei Motorrädern nicht anders, nur dass dort diese Wartungsintervalle unter Umständen größer gewählt werden können und einige Arbeiten nicht selbst durchgeführt werden können (bei aktuellen Straßenmotorrädern zwischen 6.000 und 10.000 km).

Wenn erstmal alles funktioniert, dann funktioniert es schließlich auch bis zum nächsten Intervall.

Was kann man denn bei aktuellen Motorrädern nich selber machen an Wartung?

Zumindest bei älteren muss man ja im Gegensatz zu Simson noch Bremsflüssigkeitswechsel und Ventile einstellen lernen, ansonsten hält sich das in Grenzen :)

Frag nur Interessehalber ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Gute Entscheidung!

Die Plasteroller laufen zwar eine ganze Weile ohne Zicken, aber wenn dann mal was dran ist, merkt man dass die als Einwegartikel entwickelt wurden mit dem Hintergedanken dann schnell wieder einen neuen zu verkaufen.

Vor vielen Jahren stand ich mal vor einer ähnlichen Entscheidung: Meine damalige Freundin suchte ein Moped um Mobil zu werden. Klasse 4 hatte sie gemacht und nun noch das Moped. Klar, kaum noch Kohle übrig. Hercules, Zündapp, Kreidler? Alle zu teuer, auch gebraucht. Wir haben dann im Anzeigenblatt ne uralte Garelli für 100 Mark gefunden. Da hab ich eine große Durchsicht gemacht und ne neue Kupplung verbaut und später ab und an mal nach der Zündung gesehen, das Getriebeöl geprüft und fertig.
    Sie ist nie mit dem Teil liegen geblieben.

@ gekko

bei den neuen 4T-Motorräder hast du noch Kat, Luftmassenmessung, Ventile, Ölwechsel, etc. pp

im prinzip das, was ein auto auch hat... nur ohne KLimaanlage ;)

und von denen, die noch in den 70 - ende der 80 gebaut wurden:

öl, ventile, Bremsflüssigkeit, zündkerzen. luftfilter.. das ist, was bei meiner alle 5000 km gemacht wird, bzw. im handbuch steht, was gemacht werden soll :) (CX500 '80)

so wir haben jetzt ein super angebot
    ein paar eckdaten:
    650 €
    2500km
    12V
    E-Starter
    Baujahr 1989
    original Papiere
    neue Batterie

was sagt ihr dazu ich wed sie mir Samstag mal angucken
    ist nur 4 Orte weiter

gruß
    Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

klingt ganz gut wenn du den noch etwas günstiger bekommst und die optik stimmt ein Top Angebot würde ich sagen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

der nette Herr meinte schon am Telefon das er nciht billiger Verkauft
    aber mal sehen was sich machen lässt.
    Wisst ihr wo ich ein ratgeber herbekomme wo drin steht auf was ich achten soll.
    hab sowas schon mal irgendwo gesehen, weiß nur nicht mehr wo?

Danke
    Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Hallo noch mal
    also das ding ist echt Top

wir haben nur 2 Probleme.
    -der Tank ist rostig
    -die Rahmennummer stimmt nicht mit der überein die in den Papieren steht. (aber die wollte er noch ändern lassen)

und die Plakette also das Typenschild fehlt aber das ist ja nicht so wichtig! oder.

hab leider vergessen Bilder zu machen aber optisch; würd sagen die üblichen gebrauchsspuren.
    Sprang mit E-, und Kickstarter beim ersten mal an.

Der nette Herr möchte 650€ dafür haben was meint ihr könnten wir runter handeln.
    es ist eine echte SR50 CE

wäre schön wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet, wir wollen sie Dienstag abholen.
    mfg. Andy

EDIT: gibt es die Tanks eigendlich noch irgendwo neu zu Kaufen?

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

tank bekommst du denke ich wieder sauber das sollte kein Problem darstellen

Rahmennummer in den Papieren ändern das ist wichtig das es gamacht wird wegen Diebstahl usw...
    Preis Musst du sehen ich würde mal pauschal sagen 550€ aber ohne Bildeer ist das schon sehr schwierig musst du einfach versuchen ob mit paar optischen Mängeln oder so was zu machen geht evtl. nochmal nachsehen ob der Motor dicht ist und sowas.

Typenschild ist nicht so wichtig solange die Rahmennummer stimt allerdings kannst du auch da versuche nochmal paar € billiger wegzukommen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ok Danke

wegen Diebstahl haben wa schon bei den Grünen nachgefragt, sie ist sauber

son paar kleine Lackschäden hat sie
    udn dem motor merkt man die 2500 km auch an
    der ist dicht.
    Ich werd mal gucken ob ich noch gravierende Mängel finde. Problem ist nur sie ist Technisch Perfekt, und der Kerl hat auch ahnung davon.
    weil 650 ist schon ziemlich viel für ne Schülerin.

ok vielleicht melden sich ja noch einige mehr.
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

wenn in O-Burg meinst du denn
    und was willst du nachfragen?

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!