MZ TS 125/150 Steuerdiagramm

• Hab 'nen neuen TS 150er Zylinder hier. Reicht dir das wenn ich mit Meßschieber die Kanten der Fenster ausmesse?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• höhö da zieh ich doch mal auch eigennutzen draus...

also wer hat ein SZ diagramm vom ETZ 250er oder 300er zyli ?

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• @ sandi.... Is nett gemeint... aber das könnte ich auch... Mich intressieren die Werte in °KW... will ein bissel rumrechnen...Immer auf der Suche nach Drehmoment :wink:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Naja... der TS 150er ist etwas.... sagen wir Drehzahlscheu (wie jeder MZ-Motor). Der soll ein paar Umdrehungen mehr machen......(nicht viel...ca. 500-1000). Aber Hauptgrund für meine Suche nach dem SZ, ist die Resoberechnung.
    EDIT:
    @ sandarina: Mir fällt grade ein, das du's vll doch mal den 150er ausmessen könntest, es scheint mir ja niemand helfen zukönnen. Und ich müsste bei mir erst den Motor "zerlegen".... Also wär ganz ql, wenn du das machen könntest.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ich hab mal gegoogled und geplafft aber für TS150er oder 1250er gibts keine SZ für ES hjab ich welche gefunden und für ETZ nat auch ... nur vom 300er nich

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Das ja eben mein Problem.... Ich hab auch gegoogled, bevor ich diesen Thread aufgemacht hab. Ich dachte vll hat jmd von euch was aufn PC....aber dem scheint nicht so... Naja, dann muss ichs halt, mit Sandarina's Hilfe (hoffentlich), in °KW umrechnen.....

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Neenee! Der Streß kommt daher, daß man 6-7 Meßschieber hat und keinen findet wenn er gebraucht wird. Kommt davon wenn manchmal 10 Kid's gleichzeitig an ihren Karren rumschrauben und ich brauch Abends paar Stunden um aufzuräumen. :D

Auslaß: oben 35 unten 59
    Überström: 48 60
    Einlaß: 63 88
    Iss von Laufbuchsenoberkante gemessen. Hoffe das du damit was anfangen kannst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Oh danke! Nur seh ich grade das ich die Pleuellänge vom 150er gar nicht kenne. Dann könnte ich mit deinen Werten was anfangen. Kennt jmd. noch die Pleuellänge?

EDIT:
    So, nu hab ich die Schnautze voll! Ich reiss den Motor auseinander und mess das mit ner Gradscheibe aus.... Das kann ja wohl nicht wahr sein.... so ein F*ck hier. :lol:
    @ sandi: Aber trotzdem kochend heissen Dank.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!