Ich will meinen Rahmen neu lacken. Farbdose müsste doch eig ausreichen.
So ungefähr: http://img529.imageshack.us/my.php?image=dsc00535pr2.jpg
Außer Lenker soll alles was da weiß is auch weiß werden.
Wie viele Dosen brauche und von was ????
Mit wieviel Kosten muss ich rechnen ??
Kann ich meine Felgen auch ohne weiteres einfach weiß lacken ???
Achja Sorry Steini für Bildklau.
Rahmen lackieren
-
-
Re: Rahmen lackieren
hihi kein ding^^
also du musst ca 1200-1600ml grundierung rechnen!
dann nochmal der lack den du haben wilslt auch ncohmal mindestens 3 Dosen!
dann klarlack 600-800ml!der rahmen ist auch mit der dose lackiert jetze hab cihs aber neu gemacht und alles beschichten lassen!
(die felgen waren auch beschichtet)Ich würde dir auch empfehlen den rahmen zu pulvern!
ist einfach haltbarer und sieht noch besser aus wie ich finde!hab fürs komplette pulvern 100€ gelöhnt mit sandstrahlen!
MfG steini
-
Also abschleifen (selber) und dann zum lackieren (Felgen + Rahmen + Kleinteile) !!!
Was hastn für Lack bezahlt ???? -
kommt drauf an was du für lack willst!
hab mitm kumpel für ca 60€ es moped komplett lackiert...der alck war zum schluss dann aber auch enge...
was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr
BESCHICHTEN nicht lackieren!
und wenn du sandstrahlen lässt brauchste auch ncihts abschleifen!lohnt sich wirklich da en paar euro mehr zu investieren ansonsten machstes am ende 2mal wie ich^^
MfG steini
-
Hm, aber wenn man es ordentlich macht, kann man am Ende trotzdem noch ein paar €s sparen !!!
Muss ich ma schaun...
Ich denke aber ich machs selber, is ja am Ende bloß der Rahmen !!!
EDIT: es soll ein normales weiß werden... -
hier mal ein bild vom "low budget Lack" xD
[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4476/dsc00846ca3.th.jpg]
ist denk cih mal ganz ordentlich geworden!
musste aber auch zusehen das der lack reicht!
also lieber en paar dosen emhr kaufen und ein zwei schichten lack mehr drauf!MfG steini
-
Ich habe 1x mit Dose Lackiert.. SCHLIMMER GEHTS NIMMER!
Lass es pulvern wie Steini sagt, einmal ordentlich als erst mitm Halben Arsch da kannste dir sonstewieviel Mühe geben es ist immer Zweitklassig
-
also mit dose lackieren geht schon...
ich hatte immer probleme mit der haltbarkeit - lackabplatzer bei verschraubungen
PULVERN
-
Bei mir is die Farbe auch schnell abgeplatzt, wenn mal Sträucher oder so drangeschlagen sind.
-
ich hab auch mit dose gelackt. ich sags mal so, wenns dir eigtl relativ egal ist wie das aussieht machs selber sonst lasses machen. mir selber isses relativ egal, sieht auch dementsprechend aus, war aber halt billig was für mich wichtig ist da ich lieber bissl mehr geld in den motor steck.
mfg
-
ich weiß ja nicht was ihr habt oder wie ihreuch anstellt. aber bei mir sahs immer gut aus.
klar vom lackierer iset noch anders aber fürs moped reichts alle mal -
Ich wes net was sich da hier immer soviele en Kopp machen, in jedem Halbwegsen Haushalt wo der Vater bissl bastelt is sicher en Kompressor da.. farb holen los geht , garantiert billiger und besser als mit dose^^
-
Was brauche ich noch dazu ?? Wie heißt das Teil ?? Ich komm nich drauf...
-
Lackierpistole.. gibts bei vielen "Low Budget" Kompressoren gleich dazu, ansonsten kann man die echt günstig im Baumarkt erstehen und ich kann nur sagen es lohnt sich, ich selbst benutz zwar eine aus VEB Beständen aber die DDR Ware hält Eisern durch
-
bei uns im Aldi gibt es ab Montag ein Kompressor Set für 80 euro.....mit allen nötigen Ausblas und Spritpistolen und Schlauch.....sicher ne günstige hobby Variante die ausreicht......
ich rate generell vom sprühdosen baumarkt Lack ab.....wenn dann von nem Lackierer die gemischte Farbe in Dosen pressen lassen wenn man keinen kompressor hat, dann hat man aber wenigstens die qualität des Lackes....generell bin ich aber der Meinung zum Lackierer oder Pulverer.....dann sieht es letztlich immernoch am besten aus und man hat ja auch ne gewisse Garantie wenn mal was ist irgendwie......bei mir zum Beispiel hat sich im Tankeinfüllstutzen der lack abgelöst....mein Lackierer meinte, wenn es sich nach außen fortsetzt und schlimemr wird, bekomm ich den Tank neu kostenlos lackiert....
grüße
-
Naja Tank und Seitendeckel kommen zum Lackierer. Aber Wenn am Rahmen was von der weißen Farbe abgeht, knn es doch sicherlich kein Problem sein, da nochmal drüber zu gehen. Bei Metallic-Lacken am Tank kann man das nicht machen und das ist für mich der auschlaggebende Unterschied und deswegen werde ich den Rahmen selber machen !!
-
Wenn du es selber lackierst, musst du beim Farbenkauf sehr genau vorgehen.
Du kannst da dann nicht jede Farbe verwenden, die muss ja schließlich benzifest sein!Son nen kilo Farbe kostet dementsprechend wieder nen haufen Kohle... Gut, es is der Rahmen, aber man sollte trotzdem benzinfeste Farbe verwenden (wenn du mit der Spritzpistole arbeitest, musst du die Farbe auch verdünnen - das solltest du wissen). Ansonsten solltest du den Kompressor mal komplett mit Luft "aufladen" und mal zu spaß testen, ob er bei dauerbetrieb auch genügend Luft wieder in seine Druckkammer presst, wie du verbrauchst... Sonst hast du mit der Zeit nur weniger Druck und das wird dann nix mit dem Spritzen!
Wenn du dir darüber nicht sicher bist, ob der Kompressor den Druck dauerhaft hält, dann leih dir lieber nen Profikompressor mit nem wesentlich höheren Tank (vll 60l bei 10 Bar und 2 Zylindern) und spritz mit dem. (wenn er alt ist, lass auch vorher das Wasser mal ab, sonst sprühst du mit pech auch Wasser.)
mfG Felix
-
Unsere Kompressor hat knapp 6000€ gekostet also der müsste schon Druck bringen^^
-
achso und achte darauf das lack und grundierung auf selber basis sind.....ich hab mal ne kunstharz baumarkt lackierung genommen und wollte dann mit lack auf acryl basis drauf, der typ der mir meinen lack gemischt hatte, fragte mich aber danach und gab mir dann nochmal acryl grundierung mit....die hab ich dann nochma drüber gesprüht und dann ging es einigermaßen.....sonst hätte sich die farbe mit der grundierung nicht vertragen...
Ps: weiß nicht ob es auf acryl basis war auf jedenfall irgendwa smit 2komponenten war das irgendwie^^ kein plan....
-
Das geilste is immer noch LKW Lack.. Robuster gehts nimmer^^ Zwar relativ dickflüssig und dauert beim trocknen bissl länger aber du hast lange spaß dran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!