joar also folgendes, habe gesucht aber nix passendes gefunden
es geht wie oben steht um mein rücklicht das geht nicht mehr
also birne draussen angeschaut müsste noch funktionieren, aber die platte wo der kontakt sein soll ist total zerstört, also abgerieben und es sieht aus wie flüssiges plastik oder so
jedenfalls kriegt die jetzt da kein kontakt und geht nicht
ich geb zu ich hab die falsche birne benutzt nämlich die fürs bremslicht, aber was soll ich jetzt tun? gibt es irgendwie flüssiges metall oder so zum sprayen kA wie ich das nennen soll
rücklicht
-
-
Re: rücklicht
Also flüssiges Metall zum Sprühen gibts eher selten, da die Dose so paarhundert Grad haben müsste
Wenn du den Kopferkontakt meinst, der hinten auf den Lötpunk von der Birne drückt, wenn der weg gebrannt ist (wie auch immer das bei dir passiert ist) kannst du dir bestimmt irgendwie nen neuen biegen...
zur not lötest du einfach den Draht direkt an die Birne, das wird bestimmt um einiges besser halten.
Und ausserdem ist es wesentlich günstiger als sich Flüssigmetall zu kaufen
mfG Felix
-
Wie wärs mit nem neuen Rücklicht?
-
ja was heisst denn neues rücklicht die birne ist ja okay
aber der kontakt, diese metallstange die ist total korridiert oder iwe auch immer man das nennt..
und jetzt muss ich irgendwie da neue leitung herkriegen also so dass die birne wieder kontakt hat -
Einfach das komplette schwarze Plastikdingen mit den Kontakten drin. Das nennt man Rücklicht bzw. ist es ein Teil desselbigen!
-
Zitat von RoxXja was heisst denn neues rücklicht die birne ist ja okay
aber der kontakt, diese metallstange die ist total korridiert oder iwe auch immer man das nennt..
und jetzt muss ich irgendwie da neue leitung herkriegen also so dass die birne wieder kontakt hatDas kann man doch mit Schleifpapier beheben, so verrostet kann das doch gar nicht sein ?
Falls doch - leg das Kabel direkt an die Birne und löt's an. Ist in 5 Minuten passiert.Was heisst "Birne draussen angeschaut, müsste noch funktionieren" ?
Leg 6 Volt dran und schau ob sie leuchtet, alles andere ist doch Murks.Gruss GG
-
Naja, anlöten ist nicht so pralle. Das macht dem nächsten Besitzer nur noch mehr Arbeit.
Mach es doch einfach richtig und setz es korrekt in Stand oder kauf dir gleich ein richtiges, neues oder gebrauchtes Rücklicht.
Du musst nunmal mit den Konsequenzen Leben, dass du Bockmist gemacht hast beim Rücklicht (mit der 21W Lampe) und dazu stehen - wenigstens lernst du so dabei etwas! -
woho... ruhig ruhig... ich weiß dass es ein fehler war
dachte dass forum ist da falls man hilfe braucht,
dass mit dem schleifpapier müsste die beste methode sein
es is ja nicht gerrostet sondern irgendwas is da zerlaufen sagen wÃr mal und dann festgeworden
die ganze platte ist ja eher so goldlich.. und da wo der kontakt entstehen sollte ist es so schwarz
die birne ist okay, also getestet, habe trotzdem eine neue geholt, sieht so ähnlich aus, nur dass unten der kontakt nicht so beschädigt aussieht -
also irgendwie hab ich es immer noch nicht gecheckt...
hab ein s51 rücklicht, ist da das obere das bremslicht oder das untere??? -
Die Fassungen für die Glühbirnen sitzen unterschiedlich weit drin!
Die weiter nach aussen steht is für's Licht und die , die ziemlich nah am Plastik is is für's Bremslicht!Wenns also korrekt herum montiert is (2 Schrauben unten und 1 Schraube oben für die Kappe), dann is oben das Bremslicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!