Drosselung MZ ts 150 ??

• Re: Drosselung MZ ts 150 ??

ich habe meine etz auf "80" gedrosselt ihr wisst schon zumindestens in den papieren naja nen längerer krümmer dort ist eingestanzt MUZ80 und dann halt nen 125er zyli und kopf und nen 22n gaser statt 24n ......

war zur werke damit und dann ham se gesagt schweiß was dran an den krümmer hau MUZ80 drauf länge musst probiern bis se 80 läuft hab glaub ich 15cm länger gemacht und gut war am zyli 125 eingeschlagen wie beim kopf und gaser eigentl. erhaben die schrift

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von chris619

Ein Bekannter will sich eine MZ TS 150 holen. Nun zu den Fragen: Kann man die auf 80ccm³ drosseln. Ich weiß es ist eine 150er.

80ccm? Du wirst 80km/h meinen...

Ja, das geht legal, aber nur mit den erwähnten Maßnahmen, also 22er Vergaser, 125er Zylinder, Drosselkrümmer.
    Hier geht es zwar um ETZ, ist aber auch alles besprochen: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=119 ... drosselung

Alles in allem lohnt sich das aber nicht - und eine TS zu drosseln, die Serie schon nicht aus dem Tee kommt, bringt dir auch nicht viel. Schau lieber nach einer bereits gedrosselten ETZ mit Scheibenbremse und 12V, da hast du mehr Freude mit.

Die Batterie für die 150er ist eine ganz normale, wie sie auch in der S5x sitzt. Bei der TS dann 6V11Ah, kostet 16-19€.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Was kostet 290€?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Was hat eine 125/150er TS? Licht wie eine Kerze, Bremsen wie ein altes Fahrrad und dank starrer Motoraufhängung Vibrationen, die jedes weibliche Singleherz höher schlagen lassen.

Das ist was für Fans...schaut euch nach einer ETZ um! 12V, tlw. SB, weniger alt.

(FAZ vom 05.02.07)

jup glaub ma wenn meine etz läuft läuft se top da kannst dir die 125er 4takter alle inne haare schmiern ( ok wenn se nich läuft liegt am fahrstil 2500kilometer und nach 1000 oder so der 1. motor platt )

die etz aufm link sieht aus wie ne kanuni aber glaub die bauten doch nur 251 un301er oder??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Nach meines wissens gibt es aber nur den drosselkrümmer für die etz. etz und ts krümmer sind aber verschieden. zudem sind auch die 125 zylinder recht selten. da kommste mit einer etz besser

Nen Kumpel hatte mal ne TS125 gedrosselt gefahren.

Also wir mußten entfernen :mrgreen: : Im Einlasszwischenstück befindet sich eine Art Hartplastverjüngung (die sich besch... bohren läßt), desweiteren ist dies verplompt.

Ein langer Krümmer mit Nr. war ebenfalls verbaut.

Ob der Vergaser kleiner war weiß ich jedoch nichtmehr.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!