Da ja meine Kurbelwelle fest ist muß ich sie jetz mal ausbauen nun meine frage Muß eigentlich auf der linken seite alles abgebaut werden,wie Kupplung,Kickstarterwelle und Schaltwelle oder reicht es wenn rechts alles weg ist damit ich das Getriebe trennen kann will ja keine neue Lager und Wellendichtringe ern. auser von der Kurbelwelle.
mfg Ayala001
Kurbelwelle aubauen?
-
-
Kupplung sollte man schon abbauen. Der Rest kann dran bleiben.
-
primärritzel net vergessen
falls du das nicht zu dr kupplubg hinzugezählthast -
An das Ritzel hab ich schon gedacht dachte halt Kupplung kann auch dranbleiben also gut dann kann ich auch gleich 4 neue Kupplungsbeläge reinmachen
-
kupplung kann eigentlich auch drannen bleiben. Macht eigentlch nichts den ersten motor hatte ich aus angst auch so regeneriert.
-
wenn du das geld hast mach doch gleich die lager und simmerringe und kupplungsscheiben auch neu wenn der motor einma offen ist!
-
Ja sollte man eigentlich machen wenn der Motor schon mal offen ist.
Lager und Simmerringe kosten rund 20€. -
Die Lager und wellendichtringe wurden erst letztes Jahr alle ern. mir ist nur eine Anlaufscheibe gebrochen die eine Hälfte ist über Auslaß raus die andere Hälfte ist irgend wo im Kurbelwellengehäuse wär ja blödsinn jetz alle Lager wieder zuwechseln Kupplung mache ich gleich mit da sie eh nicht mehr die beste ist.
-
es empfielt sich trotzdem die lager zu wechseln da sie bei der motortrennung einen schaden nehmen können. und wenn die kw fest ist sind die lager auch nicht mehr die besten. :wink:
-
Ups, da muß man nochmal was sagen.
Nach Kurbellwelle ausbauen, macht man bei Simme, immer neue Lager und Simmer rein.
Außer man kauft sich Lager für 120€! Die kann man dann zig mal raus und rein machen.
Ich würde niemals einen Motor zusammenbauen, ohne neue Lager. -
Also Gut wenn ihr meint dann mach ich die KW Lager halt auch noch rein da es jetzt sowiso langsamm kalt wird hab ich ja eigentlich auch zeit bis zum Frühjahr weil Lager muß ich jetz erst mal best.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!