• Na ja scharfe Bilder kämen sicherlich gut ;)

Hast de da blos eine led rein oder wie viel ? und alles an pc geklemmt nee ?

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Nur eine LED? Naja.
    Is das nen 80er Tacho oder is das der neue von Taubert?
    Vergiss den Vorwiderstand nicht und schließ das auch an den Akku an.

• Msyti lern endlich nicht Akku sondern Batterie also scheint gut zu sien aber ist das ein Blanko Ziffenr Blatt.
    Achso schau mal in mein tage buch musste mal schauen habs genau erklär wo ich welcher LEDD hingetan habe.

• Also es sin Vorwiederstände drann und es sind 3 LED`s eine oben soll später als Leerlaufanzeige diehnen die andern beiden zur Beleuchtung der Tacho is annen 12V Trafo angeklemmt

Isch tausch nisch mehr mein Simson zürück guten Tag Guten Tag ich will meine Simme zurück!!!!! Guten Tag......

• Wie bekomm' ich meine nicht angeschlossene Blinkerkontrolle im 100er Tacho zum Leuchten? Also nicht als Blinkkontrolle, sondern als Dauerlampe, wenn ich mit Licht fahre.
    Ist das mit 'ner 6V-Batterie überhaupt möglich?
    Was passiert, wenn ich das 1,2W-Tacholämpchen durch ein 2W-Teil ersetze, das ja bei der 12V-Version verbaut wurde? Bin nicht so der Elektriker.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Dann läuft die Tacho-Lampe über die Batterie und leuchtet nicht mehr drehzahlabhängig stark. Richtig? Und weiter?
    Oder willst du das grüne Lämpchen an die Batterie anschließen?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• was so nen blankes ich würde mal sagen selber machen auchwenn man nun nichts mehr ablesen kann und die simme nun jetzt shcon nicht mehr STVO tauglich ist.

• vorher sas net sooo toll aus jetz hab ich nochma nachpoliert weiß jemand wo ich 1000er Schleifpapiewr her bekomm? Hab nur bis 500er

Isch tausch nisch mehr mein Simson zürück guten Tag Guten Tag ich will meine Simme zurück!!!!! Guten Tag......

• Bei uns gibbets sowas net im Baumarkt nur bis 500er was isn Elsterglanz? n Poliermittel?

Und zum Ziffernblatt is gaaaaanz easy einfach das ori auf Alu legen drumrumzeichnen Aussegen feilen Bohren veddich.

Zur stvo is mir relativ Latte da das Heck eh hoch kommt und ich vorne 2 oder 1 Nebelscheinwerfer Klarglas montieren werde liegen hier auch schon rum also ham die eh genug zu meckern :wink:

• Elsterglanz ist ein Poliermittel ausm alten Osten, das heute sehr poplär ist. Such mal im Internet nach dem Zeug und bestell dir welches kannste viel Spaß mit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!