Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist bei diesem steuerteil an der schraube zu drehen, wie ich auch drehe, ich beschädige nur die plasikschraube
http://cgi.ebay.de/Simson-Steuerteil-fu ... dZViewItem
mfg
raser
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist bei diesem steuerteil an der schraube zu drehen, wie ich auch drehe, ich beschädige nur die plasikschraube
http://cgi.ebay.de/Simson-Steuerteil-fu ... dZViewItem
mfg
raser
Re: steuerteil einstellen
hatt noch nie jemand so ein steuerteil eingestellt?
doch nur eigentlich sind da markierungen...also auf dem gehäuse des steuerteils und auf der einstellschraube die müssen übereinstimmen
ja, aber wenn ich die schraube drehe, dann mach ich nur dass nur den plasteschraubenkopf kaputt, aber sie dreht sich einfach nicht
Hm, möglich das die Schraube festgekeimt ist. Muss sich relativ leichtgängig drehen lassen. Probiere mal ein anderes Steuerteil, falls du noch eins hast/bekommen kannst.
MfG
Hi,das Teil hat mit deiner Höchstdrehzahl zu tun.Sprich,wenn du deinen Topspeed erreichst,dann ist es korrekt eingestellt.
Berichtigt mich,wenn ich falsch liege :roll:
kann es sein dass ich an meiner gar kein steuerteil hab???
6V elektronik zündung
ohne kontakte!!
oder ich stell ma die frage anders...sollte man sich so en teil kaufen wenn man nen 60sz hat von langtuning hat???
danke im vorraus
marcel
Elektronik hat immern steuerteil^^
Mit der Schraube wird die Einsatzdrehzahl eingestellt, die im Bereich von ~400-600 U/Min liegen sollte.
Unter den 400 U/Min kann es Zündaussetzer geben und über den 600 U/Min springt das Moped schlecht an, soweit ich weiß. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht diese Drehzahl und gegen den Uhrzeigersinn verringert die Drehzahl.
MfG
mh check ich net...ich hab nur im kasten an der luftfilterseite so en kleinen kasten aber da is keine schraube dran???
hab auch noch nie was von der schraube gehört!!!
außer jetzt bei langtuning in de abstimmanleitung!!!
klar ist da eine das is ne kleine madenschraube [Blockierte Grafik: http://www.zweirad-rohrmann.de/assets/images/tips/S51B2_Elektronik_Zuendung_Blinkkontrolle_Stempel.jpg] also so oder in braun sieht das steuerteil aus aber sehe gerade es gibt auch steuerteile wo man nichts einstellen kann.. aber in der regel ist in der mittte des teil eimn kleine kjerbe daran kann man drehen
mhwenn ich ehrlich bin hab ich noch nich so genau geschaut!!!
komisch....werd morgen ma schaun und berichten...
(kann doch nich sein dass man das nich sieht!!)
Hallo, nicht alle Bausteine sind Einstellbar, so ein schwarzes Dingens hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Normalerweise sind diese Schrauben mit einem Klebepunkt gegen das verdrehen gesichert, bei dem schwarzen Baustein sieht das fast so aus als würde das die Blechhülse verhindern.
gib verschiedene welche die man einstellen kann welche wo man es nicht kann je nach typ aber bei den orignalen kann man es weiß ja net ob er so eins hat
deßhalb frage ich ja, hatt irgendeiner von euch dieses steuerteil ( siehe ebay link) und hat es hinbekommen, an der einstellschraube zu drehen??
das weise in der mitte... da kann man rumschruaben^^
raser: hast du den genau *das* gekauft? Weil wenn das 'sofort&neu' ist, dann isses ja ein Nachbau, und wenn der Poti bei dir fest war kannste dir ja ein neues schicken lasssen.
Grüße
k
oder besser schau dich nachn ddr steuerteil um^^
ne hab dat ding vom mopedladen, da is leider kein umtasch möglich, anscheint kann man dat wirklich nich einstellen, und anscheint bin ich der einzige der so ein steuerteil besitzt oder?
hat keiner dieses steuerteil ????
KEINER???????????????????????
Hm, also der weiße Bibbus da is 100%ig der Poti zum Einstellen. Wenn der bei dir zermöllert, dann liegt das entweder daran daß das'n rotzbilliger aus China ist, oooder, der wurde absichtlich verplombt.
Würde ja fast auf letzteres tippen, die originalen Steuerteile hatten auch nen verklebten Poti, soweit ich mich erinner. Nur daß man die aufknacken konnte, und deinen eben nicht.
Grüße
k
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!