hallöle. ihr kennt doch bestimmt das problem wenn ihr nen ritzel mit einer anderen größe draufhabt, dass denn der tacho nich mehr ordentlich arbeitet. jedenfalls hab ich das jetz auch...kann man dagegen irgendwas machen...hoffe ja
ritzel und tachoantrieb
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Re: ritzel und tachoantrieb
ach ja und nich dass jetzt hier irgendwelche piloten schreiben von wegen ich soll das normale drauflassen
gruß
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Re: ritzel und tachoantrieb
Nabentachoantrieb verwenden.
Gruss GG
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Re: ritzel und tachoantrieb
kannst jmd dazu genaueres sagen? weil ich möchte auf jeden fall die originaloptik so weit wie möglich beibehalten.
gut danke
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Re: ritzel und tachoantrieb
hat niemand nen vorschlag?! och büdde^^
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Re: ritzel und tachoantrieb
Was Du bräuchtest wenn Du keinen Nabentacheo haben willst ist eine Tachoschnecke im rechten Seitendeckel mit anderer Übersetzung.
Ich wüsste nicht wo's die zu kaufen gäbe.Eine Alternative wäre: Mach Dir ein auf Dein Ritzel "geeichtes" Ziffernblatt für den Tacho
Gruss GG
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Re: ritzel und tachoantrieb
nein also ich meinte ob ich für den nabentacho den originaltacho verwenden kann. mit nen bissel frimelei versteht sich...
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Re: ritzel und tachoantrieb
Der Tacho passt problemlos. Ohne Friemelei.
Ist nur ne andere Tachowelle und eben der Nabentachoantrieb am Vorderrad.
Der Nabentachodeckel für die vorderer Trommel ist leider aus Plastik.Gruss GG
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Re: ritzel und tachoantrieb
da google mein freund is, hab ich auch ma drauf zurückgegriffen...denke ich hab das richtige gefunden..meinst doch sowas hier oder?
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Re: ritzel und tachoantrieb
Yepp. genau das meine ich. Funktioniert tadellos bei mir und einigermaßen genau (Zeigt mir bei 80 laut GPS ca 85 km/h an)
Gruss GG
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Re: ritzel und tachoantrieb
Hi,
du brauchst das Schraubenritzel mit 13 Zähnen das was im Limadeckel sitzt.
Also natürlich nur wenn du ein 16er Ritzel drauf hast.
Das originale hatte 14 Zähne,
Die mit 13 Zähnen werden aber nicht mehr hergestellt und so eins zu finden ist gaaaanz schwer.MfG
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Re: ritzel und tachoantrieb
das mit dem nabenabtrieb scheint ne gute lösung zu sein. außerdem ist ja dann der widerstand im motor kleiner, oder? schließlich muss der ja iwie angetrieben werden.
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Re: ritzel und tachoantrieb
Nö. Der muss ja auch am Vorderrad angetrieben werden. Und zwar mit der identischen "Verlustleistung".
Ist doch eigentlich logisch.Gruss GG
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Re: ritzel und tachoantrieb
sry war blödelei von mir^^
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