Hi, bei wem kann ich meinen Zylli möglichst schnell schleifen lassen mit Kolben und zu einem guten Preis?
mfg vögelchen
Hi, bei wem kann ich meinen Zylli möglichst schnell schleifen lassen mit Kolben und zu einem guten Preis?
mfg vögelchen
Re: Zylinder schnell schleifen lassen
2Wochen dauert es bestimmt bei jedem, egal, wo du ihn hinbringst. Viele lassen es bei LT machen, OS Tuning macht es auch u.A.
bei einem Händler in Deiner Nähe der 1. Schleifen kann und 2. Simsons macht.
Unterschiedlich. Was heißt denn schnell?
Ich kann ihn Dir auch auf das gewünschte Maß schleifen...und? Ich denke nicht, dass das schneller gehen sollte, als bei LT & Co.
Mit schnell verbinde ich ca. 3Tage Bearbeitung.
Beim Händler um die Ecke dauerts 6 Wochen. Das ist mir zu lange.
mfg Vögelchen
Bei LT bezahl ich noch 30€ Aufpreis (Fremdzylinder) das muss auch nicht sein.
3Tage ist ganz schön heftig. Die Leute haben unter Umständen aller Hand zu tun.
2-3Wochen sind realistisch
3 Tage ist allein von der Versandzeit her seeehr schwer zu realisieren. Nicht einmal Express Lieferung würde so etwas gescheit ermöglichen.
mal anders gefragt wo kommst dudenn her kann dir da eventuell weiter helfen.
natürlich sind die 3 Tage ohne Versand gerechnett. Mit so 7 Tage.
Komme aus Sachsen Nähe Riesa (01589).
mfg Vögelchen
na gut dnan hat sich das erledigt. wärs nämlich dringend gewesen und du würdest hier oben wohnen hätt ich was zum sofort bzw. 24h gehabt .
aber ihr woht jalieber da unten
7 Werktage wäre hier eventuell was möglich...müsste ich schauen, was sich machen ließe, wenn Du Interesse hast. Ebenfalls, was es kosten würde.
Ja das tun wir.. wie lange würde es dauern wenn ich dir den Zylli schicken würde? Was kostet es bei dir mit Kolben ob 1 oder 2 Ring ist mir egal.
mfg vögelchen
was denn für ein Zylinder überhaupt? Stino 50er? Was es kosten würde, kann ich Dir morgen erst mitteilen. Würde ich abklären, wenn ich mich selber ranmache.
Na,wahrscheinlich kein Simsonzylinder,er sagte ja Fremdzylinder :mrgreen:
dann schickt es doch gleich an die richtige Adresse , einer Zylinderschleiferei, wass wollt Ihr immer mit den Tuningfirmen, die geben es doch auch nur weiter an die Zylinderschleiferei. Auch der Simsonhändler nebenan.
Otto Reichenbach, Fischer Magdeburg, Keilig Freital sicher gibt es im Osten noch mehr davon.
Zitat von kafruechtchenNa,wahrscheinlich kein Simsonzylinder,er sagte ja Fremdzylinder :mrgreen:
Das war auf LT bezogen. Heißt für mich, dass es sich um einen (Simson-)Zylinder handelt, der nicht von LT bearbeitet wurde. RT möchte ebenfalls einen Aufpreis für solche Fremdzylinder haben.
mfg
Cheater1478
ja problematisch ist es natürlich wenn es Kolben sind, die wie z.B. bei RZT die völlig anders sind.
Wenn es normale Kolben Größen sind dann kann der Zylinder in jeder Schleiferei gemacht werden.
Das Problem hier, die haben auch oft nur Eierkolben aus Fernost. Der einzige der Richtige DDR Kolben anbietet, auch als S61, ist Kolben Fischer Magdeburg.
Bei der Firma Otto kann ich es nicht genau sagen ob die Kolben zwischenzeitlich umgestellt wurden.
Die Firma Keilig hat noch die K12 MZA Sorte im Regal liegen!!!! Aber bei den 70ern teilweise noch originale Schleifmaße.
Wo seht bei LT, dass 30€ für Fremdzylinder aufgeschlagen werden?
genau bei Lt betzieht sich das auf die nivht von ihnen produzierten Zylinder. Es müsste oben in der ZEile stehen bei Regeneration. Es ist ein RZT RS702 also ein S70 Zylinder.
mfg vögelchen
Würde ich bei RZT schlefen lassen. weil du dann sowieso den kolben bestellen musst ..
Bei LT hatte ich dies auch noch nicht gelesen, allerdings bei RT.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!