Guten Tüv in Berlin/Brandenburg??

• Hallo,

will meine S70 die in ca. 4 Wochen fertig sein soll wieder anmelden, dafür brauche ich neuen Tüv und möchte gerne ein 5Gang getriebe eintragen lassen, so das problem der Tüv mit den ich immer mit mein auto hinfahre ist bescheuert ich musste gutachten vorlegen das mein auto so gebaut wurde wie es gebaut wurde^^ sonst wollten die mir kein tüv geben^^ auch wollten die ne abe für die felgen sehen obwohl das ori felgen sind also ganz komisch...

nunja jetzt suche ich ein guten tüver am besten in berlin der vernünftig ist und nicht so ein korintenkacker, könnt ihr zufällig ein empfelen??

• Re: Guten Tüv in Berlin/Brandenburg??

Dekra Prüfstelle in der Ullsteinstrasse...seit Tag und Jahr hab ick da n Prüfer meines Vetrauens. Nicht falsch verstehen..."Schummeltüv" jibbet da aber nich!?

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

Nein will kein Schummeltüv, meine s70 ist eigendlich top zustand, nur ist halt eine alte technick, beispiel finde ich die vordergabel der simson viel zu weisch, dachte das meine nur ausgelutscht ist, habe neue federn und neues ölverbaut ist zwar besser aber bei einer vollbremsung singt die schon extrem ein, schlägt aber nicht auf!!!

denke das ist normal, und wenn man dan da ein hatt der so pingelik ist dan bekommt man nie tüv^^

die haben mein auto durch den tüv fallen lassen, weil die blinkerbirnen nicht orange genug waren also ich finde man kann es auch übertreiben^^

Welche Prüfstelle wartsn da??? :strange:

Aber bei der von mir benannten hat es den Vorteil, dass der gute Mann ürsprünglich uas der "Zone" stammt und sich mit der Technik auch auskennt.
    Ick muss auch noch hin, ein zwei Sachen eintragen lassen...also können wa ja n "Sammeltermin" machen, damit er die volle Dröhnung bekommt :mrgreen:

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

also ich war bis jetzt holzhauser str. ( gegenüber von louis ) sind wirklich absolute penner da, werde da auch nie wieder hingehen...

ich denke mal du meintest das jetzt als witz, aber ich würde wirklich gerne mal zusammen da hin, habe noch nie im leben etwas eintragen lassen, wäre cool wenn mich jemands ans händchen nimmt und erklärt wie das geht was ich den typen da sagen muss...

:lol: :lol:

Das war kein Scherz...!?!...zu wann denkste denn ungefähr soll ick n Termin machen?

Kann mir mal jemand bißchen helfen?

Warum schleppt ihr eure 70er zum TÜV und macht nich einfach nur ein Mopedschild ran?

hab grad die vier Wochen gelesen...es geht auch kurzfristig, also lass uns da jetzt nicht überschlagen

das wird noch ein bisjen dauern, ich habe heute den motor zum ausspindeln geschickt ( dschuli macht das ) wenn der wieder da dann muss ich nur alles zusammen setzten, habe soweit alle teile da also rahmen usw...

mir ist wichtig ich muss die s70 irgendwie auf 81 km/h eingetragen bekommen, weil man ja sonst so viel für die versicherung zahlt :( deswegen das 5 gang getriebe dan müsste der ja ca. 81 schaffen und wenn es nur knapp ist mir wurst...

also sagen wir mal realistisch 4-5 wochen...

Zitat von munz

Warum schleppt ihr eure 70er zum TÜV und macht nich einfach nur ein Mopedschild ran?

Weil das eigentlich illegal ist, und hat gravierende Folgen wenn du eine Person oder so anfährt ^^ :)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von munz

warum sollte ich illegal damit rum fahren??

ich habe ein motorradführerschein da wäre ich schön blöde mit ein versicherungsschild rum zu fahren, ausserdem will ich damit über stadtautobahn usw...

die kiste soll grundsätzlich nur für einkaufen, kurzstrecen usw... sein, für alles ander habe ich meine mz etz 250

Zitat von blueberlin

das wird noch ein bisjen dauern, ich habe heute den motor zum ausspindeln geschickt ( dschuli macht das ) wenn der wieder da dann muss ich nur alles zusammen setzten, habe soweit alle teile da also rahmen usw...

mir ist wichtig ich muss die s70 irgendwie auf 81 km/h eingetragen bekommen, weil man ja sonst so viel für die versicherung zahlt :( deswegen das 5 gang getriebe dan müsste der ja ca. 81 schaffen und wenn es nur knapp ist mir wurst...

Keine Panik...ick bin da genauso spontan wie "mein" Prüfer...ick kann ja schonmal n bissel vorfühlen. Hast Du ne Werkstatt?

na ja was nennst du werkstatt???

wir haben ein kleines grundstück in berlin wedding, dort schraube ich immer und bin auch mit werkzeug ganz gut ausgestattet von schweisgerät, über div. borhmaschinen, kompressor, standart sachen wie schraubenzieher, hammer usw.. alles vorhanden :)

naja...müsste schon n Meisterbetrieb sein, dann könnte er auch zu Dir kommen...wäre vielleicht einfacher für Dich!?!

achso^^

ne ich muss da hin...

der motor ist komplett neu aufgebaut, ich besorge mir ein rotes kenzeichen und fahre erst mal ein paar tage, der motor muss ja eingefahren werden, ich könnte mir vorstellen das wenn ich sage die karre soll als 81 km/h eingetragen werden, dass er das auf ein prüfstand probiert wie schnell die karre läuft und das wolle ich nicht garde mit ein neuen zylinder und kolben machen lassen, deswegen erst mal ein paar tage durch die gegend gurken

Zitat von blueberlin

Schau doch mal hier: simson-s70-auf-81km-h-eintragen-t38747-30.html

Der billige Versicherungstarif ist nicht an die 81Km/h gebunden - wenn Du gegenüber Deiner Versicherung unterschreibst, dass Du keine Fahrer unter 18 Jahre mit dem Mopped fahren lässt, bekommst Du auch den billigen Tarif ganz ohne Umbauten/Abnahmen (Kravag Logistik bei 50% ca. 40€ im Jahr).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!