Re: was kostet ein patent anmelden
was erhoffst du dir? Vermarktung von nem Seitenständer? Lol , wer bissl plan hat baut den eh selber
was erhoffst du dir? Vermarktung von nem Seitenständer? Lol , wer bissl plan hat baut den eh selber
lol
ja wenn ich das geschaft habe dann werde cih die schritte mal schreiben wei das mit den gebrauchsschutz geht
und klar kann das jeder bauen aber ist gibt auch leute die haben nur linke daumen an den händen
und es ist ja dann auch nciht nur für simson gedacht weil das system geht ja bei jedem ständer
Zitat von Enduro-Schrauberwas erhoffst du dir? Vermarktung von nem Seitenständer? Lol , wer bissl plan hat baut den eh selber
Denke auch...einen selbst hochklappenden kann sich jeder Interessierte selbst fummeln und eine elektrische Überwachung gibt es schon, z.B. hier:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... ng-1.1.pdf
am ende könntest du dich an polo und louis und co wenden, ob die das evtl vermarkten könnten^^ da gibt es echt jeden scheiß, von der zündkerze über oldtimertiele bis hin zu kaffetassen und modellmotorrädern^^ xDDDD
und du kannst ja mal in betrieben bei dir in der nähe fragen, die nix mit simson zu tun haben ob sie dir die fertigen könnten (schlosserei, CNC betreib etc)
mfg
^^^nur Mut... nur wer selber mal was probiert, kann mitreden - besser als das Geld für nen Blödstationsupermegacontroller rauszuhauen
Trial...and Error, sag i nuur!
hi
wiso selbst hoch klappent??? "DERKNECHT"
und ich brauch nciht weit suchen wer mir das bauen kann mein papa ist schlosser und sitzt an der quelle die haben alles von cnc bis ... und bei uns gibt es eh niehmanden der simson kennt:D
Zitat von ninjahi
wiso selbst hoch klappent??? "DERKNECHT"
Weil ein Seitenständer entweder beim Aufrichten des Motorrades selbst hochklappen oder - tut er das nicht - den Start des Motors verhindern muss.
So kenn ich das...konnte leider auf die Schnelle nichts Passendes in der StVZO finden.
hi
edit:
also es ist vorschrift das der ständer von alleine hoch geht bzw. der motorrad braucht einen kontakt das es nciht anspringt und wenn man den ständer runtermacht das es aus geht
ich kann mir nciht vorstellen das du ein städer erfunden hat den noch keiner erfunden hat. Kannst du mal deine verbesserung erklären? Was kann dein ständer was kein anderer kann? Und ein städer muss von allein hocgehn die alten haben nur bestndscutz weils damla nicht so war
Zitat von Enduro-SchrauberBisu n Händler? ich denke nicht, könnte man dich so richtig beim FInanzamt nassmachen so das du die Vielfachen kosten eines patentes hast
Wieso? Er kann das Zeug doch verklingeln. Meldet sich normal beim Pflanzamt an und fertig ist die Laube. Nach Gewinn wird dann die Steuer bemessen, und wenns wenig ist werden auch keine Steuern fällig. Dem Finanzamt sind Gewerbeanmeldungen völlig wurscht, hauptsache die bekommen ihre Steuern.
Problematisch wirds bei sowas eher mit der IHK und den ganzen anderen Blutsaugern. Und das Gewerbeamt sollte man auch nicht auf sich aufmerksam machen.
Das wäre ja dann ein metallverarbeitender Betrieb...
Grüße
k
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!