• Hallo!

Spaßumbau einer Simson! :wink:
    Idee: Oldstyle-Chopperumbau mit gekürztem Heck und der Springergabel einer Sachs 98, 19 Zoll Vorderrad, fette Kotflügel (Indian-Style).....

Würde sich die Springergabel einer Sachs 98 in den Simsonrahmen einpassen lassen? :?: :?: Ich hab kürzlich in der Zeitschrift Klassik-Motorrad zwei solcher Springergabeln entdeckt - da kam mir die Idee.

Hat sowas schon mal wer probiert?

Grüße aus Tirol

Gregor

• Re: Springergabel?

Gibt schon Chopperumbauten aber keine mit Springer-Gabel...

Aber warum willst du die Simme denn so verschandeln? Die sind doch so schon selten genug :/

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hallo g33k0!

Mein Junior hat jeden Tag neneue Idee, wie seine Simson aussehen soll! Jeden Tag neue Konzeptentwürfe - ich glaub nach seinen Plänen, könnte man inzwischen mind. 15 Simson aufbauen - jede anders. Ich finds klasse, daß er Ideen spinnt und noch Phantasien nachjagt, statt sich mit 15 in der Kneipe rumzutreiben. :wink:

Eine komplette S50 steht ja im Keller - die soll auch Stino aufgebaut werden. :)

Aber immer wieder zaubert er Chopperentwürfe auf Papier - daher kam die Idee für einen solchen Umbau - auf Teilebasis.

Er wollte dazu einen alten Simsonmotor aus dem Keller verwenden sowie einen Simsonhauptrahmen. Der Rest sollte in Eigenregie entstehen, aus verschiedensten Marken zusammengewürfelt und passend gemacht.

Jedenfalls sollte deshalb keine komplette Simson zerstört werden! Der Hauptrahmen bliebe ebenfalls unverändert, sodaß damit auch wieder eine "Original-Simson" aufgebaut werden könnte. :rockz:

Wär jedenfalls für die kommende Wintersaison ein Projekt - welches sich aber nur im Entwurfsstadium befindet.

Die Springergabel einer Sachs 98 betreffend. Er wollte versuchen ein Krad auf die Räder zu stellen nach Vorbild einer alten Indian oder Harley.

Der Simson-Hauprahmen bot sich an - aufgrund der Möglichkeit einen Obergurt nach eigenen Vorstellungen anbringen zu können - mit allen notwendigen Halterungen für Kotflügel etc.

Wär eben nur die Frage, ob eine Springergabel für den Rahmen passend gemacht werden kann. Hersteller der Springergabel wär ja egal - sie muß nur leicht genug sein damit sie zum Krad paßt. Sachs 98 hab ich nur die Gabel in einer Zeitschrift entdeckt - anschließend gegoogelt und mir das "Komplettfahrzeug" angesehen. Ist ebenfalls ein leichtes Gefährt, sodaß die Dimensionen vom optischen Gesamtbild passen könnten.

Aber vielleicht sollte man den Beitrag ins Blabla verschieben, weils ja nur eine Idee war und die Umsetzung noch nicht spruchreif ist!

Grüße Gregor

Das wird dir hier keiner genau beantworten können. Am besten du kaufst sie zusammen mit den Gabelbrillen und Lagern und dann drehst dir paar Schalen die passen. So würde ich es machen, hab damit aber noch nicht viel Erfahrung.

mit ein paar kleinen umbauten und etwas geschick ist doch alles möglich , ich würde es geil finden!!! wenn de damit fertig bist kannst ja mal ein bild reistellen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!