60km/h in Betriebserlaubnis und Versicherung mit M !?

• Hallo liebe simson fans,

ich möchte meinem Kumpel ne Simson S51 Enduro abkaufen und war auch schon bei der Versicherung und hab mir ein Kennzeichen geholt, dort musste man ja angeben was man fährt: Ich hab angegeben "is ne S51, nen Moped mit 60km/h". Dann hat sie das auch angekreuzt. Nun hab ich den alten Versicherungsnachweis meines Kumpels gefunden und dort steht "Mokick, 45km/h". Was is denn nun richtig, was muss man angeben? Habe nur Führerschein B (sprich M) und hänge natürlich an ihm und möchte ihn nicht wegen solchen Kram verlieren ;)

Zweites Problem is die Betriebserlaubnis, ich muss sie mir neu vom KBA holen und muss nun die Höhstgeschwindigkeit angeben: is dort jetzt auch wieder 60km/h ok mit Führerschein M ?

Danke im Vorraus,

MrPink

• Re: 60km/h in Betriebserlaubnis und Versicherung mit M !?

1988 soweit ich weiß.

Also wenn ich es mit 60km/h und M fahren darf, kann auch 60km/h bei der Versicherung und der Betriebserlaubnis stehen ja?

MrPink

Ja, sollte dann drin stehen. Bei mir war auch mal 45 Km/h angekreuzt, ist auch nichts passiert bei der "Kontrolle".

* Es geht um nichts mehr *

Zitat von Mr_Pink

1988 soweit ich weiß.

Also wenn ich es mit 60km/h und M fahren darf, kann auch 60km/h bei der Versicherung und der Betriebserlaubnis stehen ja?

MrPink

Ja es soll 60km/h in den Versicherungschein + Betriebserlaubnis drin stehen! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!