AOA3 aus AKF Puff bauen?

• Hallo, am Freitag ist mein Auspuff von AKF gekommen und ich muss sagen sieht ganz ordentlich aus für 19 Euro (Bis zum 1. Regen :cry: )! Nun wollte ich den zum AOA 3 Umbauen und habe festgestellt das der vorm Gegenkonus noch so ein beklopptes total nutzloses blech mit 2 Löchern besitzt! Ich würde daher den Gegenkonus gerne raus machen um das Lochblech zu entfernen!

Was muss ich machen? Auspressen? Wie bekomme ich den Raus? Ach ja und der Gegenkonus besitzt recht lange und breite schlitze statt Löcher kann ich die gleich zuschweißen und sauber verschleifen oder sollte ich bei den Gegenkonus keine Veränderungen vornehmen?

Mit freundlichen Grüßen FE

Wer mit meiner Beschreibung nicht klar kommt für den stelle ich Bilder rein! Sagt Bescheid.

• Re: AOA3 aus AKF Puff bauen?

Zum AOA-Umbau taugen nur die Nachbaupüffs mit Originalaufbau.

Wenn ichs recht im Kopf habe ist vor dem Originalen Gegenkonus noch ein Prallblech, aber der Gegenkonus hat Löcher anstatt Schlitze.
    Wenn du die ganzen Innereien durch einen Vollblech-Konus ersetzt, hast du keinen AOA mehr !

• Re: AOA3 aus AKF Puff bauen?

D.h da Prallblech hat schon seinen sinn? Ich war mir nämlich nicht mehr sicher ob das Original drinne war! Hatte schon ewig keinen Originalen Puff mehr in der Hand und hätte auch nie gedacht das ich mal wieder zurück zum Ori. Look gehe.

Gruß FE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!