schlitz zu membraner umarbeiten einige fragen !

• tach
    also ich hab vor ne weile bei ebay nen 70/4 kanal gaanz billig bekommen..weil halt der einlass verunstaltet wurde kein plan wie das gemacht wurde..und warum !
    naja jedenfalls möchte ich die rippen abfräsen und nen membran kasten dranmachen
    so nun meine fragen
    wie mach ich die rippen am besten runter ...mit fräse und dann schaft oder walzenstirnfräser..
    welche mebrankästen würdet ihr mir empfehlen wo gibts die und quanta costa?
    den kasten einfach am alukern anschrauben ...??
    muss / kann ich noch einen direkten einlass ins KW gehäuse legen unterhalb des memnbraneinlasses?
    passt das von den steurzeiten her? oder muss ich da onch was verändern
    danke schon ma
    mfg
    edit noch nen pic wie das dingen jetz aussieht
    http://%22http//s3.directuplo…39jc_jpg.htm%22

Gestern war heute noch morgen

• Re: schlitz zu membraner umarbeiten einige fragen !

Beim Kühlkörper die Rippen abtrennen (komplett würde ichs nicht machen, geht Kühlfläche verloren, also nur soweit wie der Membrankasten reinpasst). Fläche dann mit Schaftfräser glätten.
    So, der Einlass sieht ziemlich groß aus, wie siehts denn mit Kanalflächen und SZ im Inneren aus ?
    Membrankasten und Membran kannst du so ziemlich bei allen Tuningfirmen erwerben, ich glaube die Metramembran kostet 30€ und der passende Kasten 45€, die kkönnte flächenmäßig passen.
    Alternativ Aluplatten anschweißen lassen und ausfräsen oder Membrankasten selbst basteln (Vorsicht, Sackgang^^).
    Direkter Kanal brauch nicht gemacht werden, kann auch per Kolbenfenster gelöst werden.

sackgang??
    meint ihr damit das der kasten zum einlass hin kleiner wird damit keine kanten in kanal entsetehn wegen spülung?

Gestern war heute noch morgen

Nein die Bearbeitung im Allgemeinen. Wer da ne Fräsmaschine hat ist im Vorteil.
    Aber mit Standbohrmaschine und Schaftfräser ist das nicht gerade schön. Und vom Dremel wollen wir erst garnicht sprechen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!