Hallo Thalion,
was ist denn mit dem Chat los ?
Andauernd wird man gekickt und muss dann unzählige Sekunden warten (ca. halbe Stunde), bis man wieder reconnecten darf.
Was ist denn da faul ?
Chat room
-
-
Re: Chat room
Das ist die Frage, denn bei mir klappt es. Aber solange wir den nicht regelmässig nutzen, können wir es nicht herausfinden
-
Wenn ich allein im Chat bin, bleibe ich drin. Sobald aber einige Leute hinzukommen, beginnt das Desaster. Nach dem reconnecten gehts es auch wieder, aber wer wartet denn immer so lange ?
-
Okay verstehe. Die Frage, die ich mir allerdings stelle ist, ob wir den Chat wirklich noch brauchen. Ab und an waren mal kleinere treffen dort aber dann flaute alles ab und das war es. Wir sollten ersteinmal die Frage stellen, ob der Chat noch benötigt wird oder nicht.
-
Zitat von beaverWenn ich allein im Chat bin, bleibe ich drin. Sobald aber einige Leute hinzukommen, beginnt das Desaster. Nach dem reconnecten gehts es auch wieder, aber wer wartet denn immer so lange ?
Bin bis jetzt immer nur allein Chat gewesen, anscheinend wird der doch garni benutzt oder??
-
Das ist ja die "Frage". Wenn wir uns entscheiden den Chat wirklich zu nutzen, dann kann ich da auch mehr machen. Aber richtig nutzen wollen den, meiner Beobachtung nach, nur wenige. Geht halt schneller im Forum
-
Das wär schön wenn mehr Nutzer den Chat nutzen würden!!
Man könnte ja mal ne Umfrage starten
:wink:
-
Was für ein Chat ?????
-
-
ich benutze diesen blackstyle... da steht nichts von chat !!!
-
Wie bekomm ich den diesen Blackstyle rein??
-
Persönlicher Bereich -> Einstellungen und da dann etwa in der Mitte !!!
-
Hab es gerade mal probiert, das geht nur mit den Chat bei den Style: subsilver2
:wink:
-
Bin ich blind? Wo ist denn der Chat hier? Ich finde den Link nicht...
-
Den Chat gibt es nicht mehr, mangels Beteiligung.
-
Zitat von ThalionDen Chat gibt es nicht mehr, mangels Beteiligung.
Das ist häufig das "Leid" der Foren. Die Nutzer eines Forums sind in der Regel nur so lange im Chat online, wie sie auch im Forum angemeldet sind. Da sich die Besuche im Forum über den Tag verteilen, ist dort leider oft wenig los.
Einige Foren haben im Bikers-IRC ihren Chat wieder aufleben lassen. Der Anteil der Nutzer, der den Chat gerne nutzt, benutzt nun eine kleine aber kompfortable Software (vergleichbar mit ICQ) und ist so nun die gesamte Zeit online, in der er auch am Rechner sitzt.
Und wenn man chatten möchte und in dem eigenen Chatraum dann doch einmal wenig los ist, schaut man mal, was in den anderen Räumen so los ist. Man findet ja überall Zweiradfaher.
Des weiteren kann man in dem Forum ein kleinen Mod einbinden, welches anzeigt, wer sich gerade im Chat befindet. Und ein Java-Applet im Forum bietet auch anderen Nutzern die Möglichkeit, mit ihrem Browser am Chat teilzunehmen.Die Verwaltung des Raumes findet natürlich in Eigenregie mit Hilfe der Services statt.
Wäre das nicht ein Versuch wert?
-
Den "Hintergrund" deines Posts auf einen Thread, der Ewigkeiten versunken war, hab ich schon verstanden *g* Nur möchte das Forum lieber eine Shoutbox, als sich mühselig in einen Chat einwählen zu müssen.
-
Nein, ich wollte nur mal in den Chat rein. Habt ihr da mal eine Abstimmung gemacht? Eine Shoutbox entspricht doch mehr einem Gästebuch und die Leute schreiben auch nur rein, wenn sie im Forum unterwegs sind. Geht ja auch nicht anders... Und Chatter stellt man damit eher weniger zufrieden. Das ist meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung.
-
shoutbox 4tw
-
Zitat von MadMaxNein, ich wollte nur mal in den Chat rein. Habt ihr da mal eine Abstimmung gemacht? Eine Shoutbox entspricht doch mehr einem Gästebuch und die Leute schreiben auch nur rein, wenn sie im Forum unterwegs sind. Geht ja auch nicht anders... Und Chatter stellt man damit eher weniger zufrieden. Das ist meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung.
Es ist schön zu sehen, daß du dein Netzwerk einbringen möchtest, nur haben wir auch unsere Erfahrung gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!