also leute, heute war ein richtiger kagg tag,
gestern noch, da hole ich die schwalbe unter der plane hervor, trete ein paar mal, und siehe da, sie geht sofort an, langsam legt sich der blaue dichte rauch über die auffahrt und das gewohnte 2takt rängdängdängdängsäng beschallt die freudig strahlende nachbarschaft !
ich drehe ein paar runden um zu sehen ob alles so ist wie ich es vor ein paar monaten abgestellt hatte !
und siehe da, wie erwartet, keine probleme !
dann will ich heute, freudestrahlend, bei königswetter zur arbeit fahren, fahr mal nicht so früh denk ich noch, geht ja alles, was willste denn da ...
ich fahre also um 11:15 Uhr los ( meine Schicht beginnt um 12 Uhr!)
nach so knappen 3-4 km, dauergrinsend und unter meinem Römer Halbschalen Nackenleder Helm durch die Ganzkörpersonnebbrille hervorguckend geht die scheiss Kiste doch glatt aus, haha, denk ich benzin ? aber nix da, benzin ist drin, benzinleitung frei, ebenso der Filter, ich hab ja noch Zeit also setze ich mich auf eine Bank am Waldesrand und harre der Dinge die da kommen mögen solange sich mein Baby abkühlt und es weitergehen kann ...
Nach einiger Zeit (von der ich mittlerweile nicht mehr allzuviel habe) trete ich also erneut und hoffe alsbald ein Motorblubbern zu hören ...
leider nix,
bei dem Wetter heute mittag, dauert es nicht allzulange und ich fange doch deutlich an zu schwitzen !
na gut, dann anschieben, das hat noch immer funktioniert ...
ich schwitze noch mehr ! vor allem unter dem schwarzen Rucksack den ich auf dem Rücken trage !
Helm ab, Brille runter, Rucksack ab, 2ter gang rein und ab gehts, die Straße rauf und wieder runter ...
leider nix !
Handy raus, Cheffe angerufen, ich komme später, das ganze schon leicht genervt ...
ich warte also wieder !
immer noch nix !
ok, ich schiebe die kiste die 4 km nach Hause, ist ja nicht so weit, aber vielleicht, ein letzter Versuch ? kann ja nicht schaden, ich trete und trete, schwitze und schwitze, trete und trete, es riecht nach Benzin und Männerschweiss (bähhh) und siehe da, ein Wunder, die Kiste geht für 3-5 sec an !
danach nix !
dann bin ich so derartig sauer und der Schweiss brennt mir in den Augen, das ich vor lauter Wut auf dem Kickstarter und der Schaltwippe rumtrete und natürlich (96kg) alles verbiete was da so im Weg ist !
muss köstlich ausgesehen haben das Ganze !
nun schiebe ich also meine ramponierte und mit schleifender Kupplung noch schwerer zu schiebende Schwalbe den weg nach Hause, mir blutet das herz beim Schreiben, und komme dann mit einer Stunde Verspätung zur Arbeit !
toller Tag !