springt nicht an, simmeringe kaputt???

• Wenn das Möp solange gestanden hat kann es auch sein das es der Vorbesitzer besonders gut mit "Überwintern" gemeint hat. Den es ist möglich das er Öl in den Brennraum geschüttet hat um den Zylinder vor Rost zu schützen was natürlich mit der Zeit an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelwellengehäuse gelaufen ist.
    Mach das Öl erstmal raus und lass ihn mal mit neuem Getriebeöl stehen wirst ja sehen ob neues Öl wieder reindrückt.

• so nun denn..
    ich hab mich heut an die arbeit gemacht und wollte den motor langsam zerlegen ,polrad ab,zündung raus usw....
    dann hab ich den kupplungsdeckel abgenommen und irgendwie dachte ich mir ob hinter dem ritzel an der kw nicht eigentlich ein simmering sein sollte! ich hab ihn auch gefunden er war runtergerutscht und klebte hinten am ritzel fest . hab ihn einfach wieder reingedrückt , zusammengebaut , öl drauf und ausprobiert.und siehe da beim 2. kick sprang sie sofort an.
    geht doch . aber der kupplungskorb ist irgendwie ausgeschlagen oder die lager.naja egal läuft auf jeden fall.
    nun hab ich ein neues problem : der motor läuft nur einigermassen im standgas wenn ich den choke voll gedrückt halte .wenn ich ihn los lass dreht sie voll hoch und geht dann aus ,als wenn das benzin alle wäre.
    was kann das sein? nebenluft? oder kann es auch an der zündung liegen?
    mfg samson

• Zitat

hab ihn einfach wieder reingedrückt

Also das ist nicht gut !
    Da nimmt man immer einen "neuen" Simemring :?
    Wenn du den einfach wieder reindrückst hält der nicht sehr lange !
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!