Versicherungsprozente übernehmen?

• Mein Opa hat vor einen Jahr durch einen Lebensmittelvergiftung einen so großen Schaden davongetragen, das er in ein Pflegeheim muss und nicht mehr Autofahren kann.
    Ich selbst habe meinen Autoführerschein ende Januar dieses Jahr bestanden und will mir vllt demnächst ein Auto kaufen.
    Jetzt ist die frage:
    Kann ich die Prozente von meinem Opa komplett übernehmen oder nur Anteilig oder geht das gar nicht?
    Was muss ich alles genau machen und beachten?

Weiß jemand bei sowas bescheid?

Danke schonmal im vorraus.

• Re: Versicherungsprozente übernehmen?

du brauchst die Doppelkarte von deinem Opa, also die womit er damals das Auto zugelassen hatte.
    Am besten ist es mit dem Vertreter der damaligen Versicherung zu sprechen.
    Im Regelfall übernimmt man die % anteilig

dass ist von versicherung zu versicherung anders....

frag einfach dein versicherungs heini...

ich z.b konnte nur ein teil von meiner mutter übernehmen fing dan mit 70 prozent an...
    ( feuerzsozität )

meine freundin konnte zum beispiel garkeine prozente übernehmen bei ihr meinte die versicherung das geht nicht die war bei der hamburg manheimer oder so...

also frag am besten persönlich nach...

Ich könnte von Meinen Opa die %te komplett üerbnehmen, also 30% :D
    haben uns da schon erkundigt....sind bei der Baden-Würtembergische...

Zitat von Fussel

ich hab jetzt auch gerade mit der VHV gesprochen.
    bei denen werden die prozente nur bei verwandten ersten grades vererbt.

was wäre eignetlich wenn mein vater sich jetzt die prozente holt, einen zweitwagen (mein auto) anmeldet und mir die prozente übergibt?

ich glaube das wäre geschickt ausgetrickst :)

aber bestimmt gibt es irgendeine regelung hast du dir mal die geschäftsbedingungen angeschaut? bei meiner versicherung habe ich ein halbes telefonbuch mit den scheiss bekommen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!