Kupplungsprobleme;MERKWÜRDIG, AN DIE PROFIS

• Halli-Hallo,

ich habe eine schwalbe bj 68 mit originalem motor.
    Leider tut sie es im Moment nicht.
    Wenn ich das Teil anschieben will, dann greift die kupplung nicht ordentlich.
    Egal ob ich den Zug am Lenker vertselle oder direkt am Kupplungskorb. Sie kuppelt nicht vollständig ein.

Der Hebel, der inden Block geht wodas kupplungsseil befestigt ist, macht die letzten 3 mm einfach nicht mehr.
    Der klemmtein wenig.
    Mit dem finger kann ich den hebel is in 0-Lage zurückdrücken, aber das kann ichja nicht bei jedem kuppeln so machen:-)

Was kann ichtun?
    habe versuchtdiese "Wippe" rauszuholen, aber anscheinend ist die von innen gesichert.

Diese Problem sorgt auch dafür, dass ich die schwalbe nicht ankicken kann.
    Der Starter rutscht durch.

HAT JEMAND EINE IDEE; wie ich das Teil wieder zum laufen bringen kann?ß

Danke

• Re: Kupplungsprobleme;MERKWÜRDIG, AN DIE PROFIS

Da werden die Kupplungsscheiben und Federn fertig sein. Mußt die Kupplung neu machen.

eine notlösung wäre eine feder anzubringen die bewirkt das der hebel vollständig zurückmacht. das hatte ein kollege von mir auch mal gemacht. ging soweit auch ganz gut. das einzige was war das die kupplung etwas schwer zu ziehen ging. (gutes armtraining :lol: )

dass die kupplung fertig sein sollmacht für mich keinen sinn, da sie ja, wenn man den hebel bis anschlag drück vollständig schliesst.
    Noch eine andere möglichkei?
    Kann man denn die feder, die diesen hebel in 0-lage bringt nicht ersetzten durch eine stärkere oder einfach reinigen?
    Ichhab keine ahnung wie ich an das teil rankome.

Grus Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!