Drehzahlbegrenzer von TKM-Racing/ geht der?

• hi,

hat von euch einer schon erfahrung gemacht mit dem drehzahlbegrenzer von tkm?
    die beschreibung:

Drehzahlbegrenzer Sport
    Drehzahlbegrenzer Sport Der Drehzahlbegrenzer ist geeignet für alle Moped- und Scootermotoren mit elektronischer Zündanlage und externem Pick Up (Steuerteil). Durch das Betätigen des Kippschalters wird die zuvor mittels Drehschlitz eingestellte Höchstdrehzahl und die damit verbundenbe Geschwindigkeit nicht überschritten. Unter anderem ist dies ideal zum schonenden Einfahren des Motors. Sobald der Drehzahlbegrenzer mittels Kippschalter ausgeschaltet wird, hatt der Motor seine normale ungedrosselte Leistung wieder. Geliefert wird der einfach zu montierende und sehr unauffällige Drehzahlbegrenzer (Größe 30x25x15mm) inklusive einer ausführlichen Montageanleitung. Nicht StVZO zugelassen.

funktioniert der auch wirkloich? ich hab ne kontaktlose E-Zündung mit 6V...

mfg

• Re: Drehzahlbegrenzer von TKM-Racing/ geht der?

Nein, nur bei 12V
    Du müsstest dir einen selber bauen (ich setze hier bald ne leicht verständliche Bauanleitung rein) oder du lässt dir einen bauen (z.B. von mir ;))
    Kostenpunkt runde 10€ mit Versand.
    Das Problem bei den DZBs mit 12V ist, dass der Kondensator zu stark ist und das Poti dazu zu "ungenau" ist... Du musst also einen "schwächeren" Kondensator reinbauen.

Achso: es geht nicht bei U-Zündungen!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!