Alte s50 B gefunden - was mach ich als erstes?

• hey

hab bei meiner freundin inner scheune ne alte s50 (elektronik) gefunden. Baujahr müsste entweder 76 oder 78 sein. Am Versicherungsschild hab ich erkannt dass sie seit 12 jahren stand,also seit 1996.

Jetz die frage an euch,da ich keine ahnung habe, was muss ich denn als erstes machen und worauf muss ich achten um sie wieder zum laufen zukriegen?vergaserdüsen hab ich schon gesäubert und tank scheint acuh rostfreizusein

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: Alte s50 B gefunden - was mach ich als erstes?

Hat sie denn Zündfunke?

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

ok

ich denke ja dass es am sprit liegt,is halt auch schon 12jahre alt
    hab nur noch nich die möglichkeit gehabt neuen reinzumachen,werd ich aber morgen ma machen,mal gucken was sie dann sagt

danke erstma

und wie sieht es damit aus wem gehört die karre?? ich meine nur weil ihr sie gefunden habt heisst es nicht das sie euch gehört ;)

oder ist die karre von dein freund??

freundin...^^

aber das ding haben wir schon auf dem hof inner scheune gefunden, es gehört eig ihrer mutter,aber ich werds mir sicher zu eigen machen....

Zitat von Chewie

ich denke ja dass es am sprit liegt,is halt auch schon 12jahre alt

ajo,.. das kenn ich^^, bei mir hatte die S50 von meinem vater auch so lange gestanden, den sprit kannste max. zum saubermachen noch nutzen. wenn du aber sau viel alten sprit noch hast, mischt du einfach bei jedem neuen betanken ein bissel von dem alten sprit mit unter, aber nicht zu viel.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

[quote='blueberlin']und wie sieht es damit aus wem gehört die karre?? ich meine nur weil ihr sie gefunden habt heisst es nicht das sie euch gehört ;)

Die gehört niemandem, bzw dem, der sie grad fährt.
    Einen Eigentumsnachweis für so ein Ding gibts nich. Außer wenn man noch den Kaufbeleg vom Geschäft hat.

hey leutse

danke erstma für die ganzen antworten

habs heut leider nicht geschafft hinzufahren(is halt 15 autominuten entfernt und ich hab keins^^)
    konnte deshalb uach nichts machen

kilometer müssten etwas mehr als 6000 sein wenn ich mich nich irre und platten weiß ich nich,der vater hat die rausgestellt aus der scheune und hat gleich aufgepumpt bevor ich da war^^

Hört sich doch gut an... Für gewöhnlich laufen Simson, auch wenn mal ein kleiner defekt vorliegt ;)

... und 6000km ist - wenn denn nichts getauscht wurde bzw wenn der Tacho immer ging - auch nicht wirklich viel Holz. Findet man selten, so wenige Kilometer auf einem alten Moped.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

da hastn guten fang gemacht! Viel Spaß damit!

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Evt. müssen die Simmerringe getauscht werden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!