Kilometerstand manuell hochdrehen

• Re: Kilometerstand manuell hochdrehen

ne das will er ja nich er is ja beim Motor einfahren un will 80 km mehr aufm tacho ham wie jetzt. :!:

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Du kannst den Tacho (zumindest die kleinen die bis 80 km/h gehen) aufmachen und an den schwarzen Rädchen drehen. Hab ich auch gemacht, und jetzt steht er wieder bei null.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Schmonk:

meinst du vorne aufmachen und einfach an den zahlenrädern drehen??
    da könnte man ja sehr einfach und schnell mal hunderter-stellen einstellen...

aber irgendwie hab ich das gefühl als würde man sich da gerne was im tacho kaputt machen..

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

@ paan

Ja, das funktioniert. Man sollte sich nur im klaren sein, dass man dabei die Optik des "Chomrings" über dem Glas versauen könnte. man mujss also ganz vorsichtig beim aufbiegen sein. Ich hab das auch nur gemacht, weil dieser Ring schon eine Delle hatte, die ich dabei gleich rausmachen konnte.
    Wenn Du dann die Mechanik aus der Hülle genommen hast, darfst Du AUF KEINEN FALL direkt an den Zahlen drehen! Du musst zuerst diesen Stahlstift auf dem die Führungsrädchen der Zahlenrädchen sind auf einer Seite rausmachen, damit ein solches "Führungsrädchen" nicht kaputt geht. Danach alles in einer mühseligen kleinstarbeit wieder zusammensetzten, fertig.
    Dauert, wenn man das Werkzeug parat hat und nicht hektisch arbeitet, circa ne halbe Stunde bis ne Stunde. Ist aber nur bei größeren Kilometerumstellungen empfehlenswert.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Ich sag ja, nur bei größeren Kilometerzahlen lohnt sich das.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!