Mandel OP

• Re: Mandel OP

Meine wurden entfernt als ich so 14/15 war.
    ich will dir zwar keine angst machen aber ganz im ernst. Ich fand schlimm erstmal blut zu kotzen und immer nur suppe die sau weh tat. eig hab ich die ertsen 4 tage fast gar nichts gegessen vor schmerzen .
    Melone könnt ahr helfen. schön weich und kühl :rockz:
    trotzdem viel erfolg und das es ne so schlimm wird

hi

bin weider daheim

op war gut verlaufen und nachblutungen hatte ich bis jetzt noch keine zum glück

aber die schmerzen sind am 4-5tag extrem gewesen da hab cih 4x2tabletten voltaren bekommen und dann tat es auch noch weh

un dschlafen wahr auch scheiße weil mir nachts immer so zeug im rachen runtergelaufen ist und da haben die ärzte gesagt das sind die beläge die sich lösen

also die geschichte was ich im kh erlebt hab muss ich euch noch schreiben einfach horror aber erst wenn es mir etwas besser geht vielleciht wirds morgen oder so

Dann erst mal gute Besserung

Mir fällt grad noch was lustiges ein.
    Falls Du glaubst das Du ohne Mandeln keine Mandelentzündung mehr bekommen kannst, dann liegst
    Du falsch. Mein Hausarzt hat mir mal erklärt das sich die Stumpen immer noch entzünden können.
    Obwohl die Mandeln ja schon raus sind.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

lol:D

naja mal schaun was am donnerstag der arzt sagt was jetzt überhaupt mit den mandeln los war:D

hier mal ein kleiner bericht von den tagen im kh

hi

ich hab gard einfenig zeit:D

Donnerstag 1.Tag:

ich wurde 7.30Uhr ins kh eingeliefert (von mama) dann hab ich ca. um 10Uhr eine beruhgungs tablette bekommen wo ich darauf hin eingeschlafen bin und nach 2 Stunden wieder wach war und dann ging es auch schon los da haben sie mich 12.30Uhr aus den zimmer geholt und auf den gang gestellt da hab ich dann ca. 15 minuten gefahrtet dann hab ich von einer schwester gehört wie sie meinenn namen sagte und sie hat gesagt mist jetzt ist was schief gelaufen ich natürlich noch nervöser geworden. aber dann hat sie mich in den op geschoben da musste ich dann auf das opbett mich drauf legen und dann wurde mir enín schmerzmittel und so komische aufkleber drauf geklebt :D und dann sagte der arzt so jetzt spritze ich dir die narkose bis später.

dann um 14Uhr bin ich im aufwachraum munter geworden hab da wahrscheinlich auch gekotzt ab es aber nicht wirklich mit bekommen :D dann bin ich wieder aufs zimmer gekommen und dann gab es so eine ekelhafte nudelsuppe wo die nudeln so weich waren. und dann hab ich bis zum nächsten tag geschlafen.

Freitag 2.Tag:

munter geworden und dann gab es lecker brot:D. und voltaren schmerzmittel und da hab ich mich gefreut weil ich bis dahin fast keine schmerzen hatte aber sprechen konnte ich noch nicht. und ja dann ging halt der tag vorrüber und dann in der nacht (20uhr) kamm ein notfall patzient und der hat die nacht 3nachblutungen gehabt da sah es im zimmer aus wie auf einem schlaftfeld alles voller blut der hat bestimmt 10-15 so schallen gebraucht und ich hab dann voll die panik bekommen das mir auch sowas passieren kann bin dann aber wieder zum glück eingeschlafen.

Samstag 3. Tag:

es lief wieder alles gleich ab außer das ich einen blutdruck von 150 zu 101 hatte und ich in der abstellkammer geschlafen habe weil ich das nich erbackt hätte die ganze nacht das blut und das gehuste etc.

Sonntag 4. Tag:

auch weider alles gleich nur das ich an den tag mehr schmerzen hatte da habe ich 4x2 tabletten gebraucht und abends bei schlafen ist mir immer so komisches zeug runtergelaufen aber das ist angeblich nur der belag der sich löst.

Montag 5. Tag:

schmerzen sind auch weider richtig häftig man wällte am liebsten die hand an die wand schlagen das man den schmerz im rachen nicht so merkt. und es liefen weider die beläge runter.

Dienstag 6. Tag:

durfte ich endlich heim. schmerzen sind grad erträglich und muss am donnerstag zur nachuntersuchung.

und ich weis blos das ich nie wieder da hin will weil die pfleger sind solche ar****** da sagt jeder was anderes und so und verunsichern blos einen. und das aller beste ich musste mir das eis selber machen sonst hätte ich keins gehabt >:(

noch eine frage

wie merkt man wenn man eine nachblutung hat ??? und wie viel tage besteht da gefahr??

Oha das ja echt heftig :D Dann ersma gute Besserung ;)
    Bei mir wars zum Glück sehr chillig. Teilweise echt tolle Schwestern 8) Das mit den Nachblutungen wird von Tag zu Tag besser. Mach dir keinen Kopf! Klar hat man Schiss...aber ich denke du wirst merken wenn du auf einmal Schlucken musst oder dir was im Hals runterläuft :D LOL
    Wie gesagt die ersten Tage ist das Risiko am höchsten! Ich hab dann zu Haus auch Sachen gemacht die mein Blutdruck ordentlich hochgejagt haben und ich lebe immernoch :P Sogesehen, bleib gechillt 8)

Da haste aber Glück gehabt, dass es bei dir so schnell ging. Als ich vor 3 Jahren meine Lymphknoten im Hals entfernt bekommen hab, war ich genau 1 Woche im Krankenhaus. Hatte halt auch relativ gute Schmerzen und dauernd nen Schlauch im Hals, ganau an der Stelle drinne wo von außen aufgeschnitten wurde. Also dieser Schlauch war dafür da, dass das Blut direkt aus meiner Wunde im Hals in so ein Fläschchen läuft. Und dieser Schaluch, der in meiner fast offenene Wunde drinnesteckt, hat von innen sowas von wehgetan. Und als ich den dann rausgezogen bekommen hab, wars der totale Horror, weil sich das irgendwie von innen schon miteinander verwachsen hat und der Arzt hat das praktisch direkt rausgerissen. Aber das tut nix zur Sache....

Was ich erzählen wollte ist, dass ich in meinem Zimmer auch nen Kerl hatte. Dem wurden auch die Mandeln entfernt. Nur dass bei ihm irgendwas schiefgelaufen ist...Er war schon 1 Woche vor mir da und musste dann als ich entlassen wurde, soweit ich weis noch eine Woche länger bleiben. Also insgesamt 3 Wochen Krankenhaus wegen Mandel OP. Und ich sag euch, das war nicht mehr schön. Der hat dauernd geblutet wie sonst was. Hat alleine in der Woche, wo ich da war ca. 10 kilo abgenommen, weil er überhaupt nichts essen konnte. Die Ärzte haben ihn dauerhaft mit irgendwelchen Schmerzmitteln vollgepumpt, weil der sonst nur rumgeschrien und fast geweint hat. Und der war so um die 20 also kein kleines Kind mehr...Naja das war auf jeden Fall nicht sehr schön anzusehen. Da hast du echt Glück gehabt, dass es bei dir so gut verlaufen ist ;)

hi

wiso hast den einen lymphknoten raus bekommen hattest du krebs???
    lag neben mir auch einer der hat alle knoten bei hals rausbekommen

also wenn man ncihts isst hat man fast immer nachblutungen haben die ärzte gesagt

Ich hatte keine Nachblutungenussballcamp und hab mich auch belastet etc...ging alles gut, ich glaube ich "sollte" mich 2 Wochen schonen ...was ja nichtmal gemacht hatte vllt glück gehabt :P

Ich hatte kaum Schmerzen danach konnte nur nicht labern bis mich ne Schwester vollgenülzt hat ich soll endlich reden...dann gings auch^^

Versteht ja kein Mensch, was du da geschrieben hast Oo

Natürlich muss man essen! Sonst vernarbt die Wunde nicht! Das is Sinn der Sache, dann muss der Schorf runter, geht auch nur durchs Essen! Immer schön weiches Zeuchs rein :)
    Ich könnte danach keinen Toast mehr sehn. Jeden Abend und Morgen Toast! BAAHH! SO widerlich!

Aber solche Komplikationen sind echt nur Einzelfälle. Wird ja net ohne Grund auch verödet :)

Zitat von Locke

Ich hatte keine Nachblutungenussballcamp und hab mich auch belastet etc...ging alles gut, ich glaube ich "sollte" mich 2 Wochen schonen ...was ja nichtmal gemacht hatte vllt glück gehabt :P

Ich hatte kaum Schmerzen danach konnte nur nicht labern bis mich ne Schwester vollgenülzt hat ich soll endlich reden...dann gings auch^^

Wirklich nicht??? Ich verstehe es :oops:

EDIT: Ich nehme alles zurück da hab ich mich wohl gewaltig vertippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!