Auspuff für KS 50N Rennzylinder Athena?

• Hab mir jetzt ein neuen Zündapp Ks 50 Nicaisil Athena Zylinder ersteigert. Es handelt sich um die Supertherm Version. Zylinderkopf hab ich auch schon.

Der motor soll dann wie der R51N ( speziell für Euerdorf) von Reichtunig ausgelegt werden.
    http://www.reichtuning.de/_rennmotoren/rennmotoren/r51n.htm

Verbaut werden soll demnach:

5 Gang mittel
    24 Vergaser
    Pvl Rennzündung
    Verdichtung werde ich auf 11,5:1 gehen(anstatt12:1)
    44 mm Hub welle

Leistungsbereich von 10500 bis 15500U/min und ca.14 Ps leistung ( hoffe ich :mrgreen: :rockz: :rockz: )

So jetzt geht es aber um den Auspuff! Bei reichtuning ist eine übersicht der passenden Auspüffe. Da ich jetzt evt. ein Suzuki RG 80 Auspuff bekomme und er auch mit in der Liste steht, wollte ich fragen wo der jetzt im Diagramm zu finden ist?

http://www.reichtuning.de/_rennmotoren/r…ssender+Auspuff

Ich steh da aufm schlauch :strange:

Hoffe das sich da wer findet und mir weiter helfen kann?

• Re: Auspuff für KS 50N Rennzylinder Athena?

Na das hab ich mir iwie schon gedacht, wollte aber nochmal bestätigt werden, besten dank. :mrgreen:

oder du lässt dir einen neuen berechnen für deinen zylinder. zum Beispiel bei "mb-Tuning"
    also amohalko46 hier ausm Forum.
    Einfach nur Top Qualität sag ich dir.
    Also meld dich einfach mal bei ihm.

mfg do kai :mrgreen:

Mal sehen werde wohl erst mal den RG testen, wenn nicht lass ich mir nochmal einen berechnen un bau den dann selber zusammen.

Weiß jetzt eig einer die Leistungsdaten von Suzuki RG 80 Auspuff?

Wenn ich der motor fertig is kann ich ja mal nen testbericht machen. Natürlich dann auch mit video.

@Reichtuning Sorry wenn ich dich nicht persönlich gefragt habe, ob wohl da noch ein paar fragen offen sind. Aber du meldest dich nicht mehr auf meine Narichten

lass dir was anfertigen

fahre einen athena zylinder für die sachs motoren .. auch 50ccm auch fast die selben daten wie du also ganz grob ^^

dreht auch bis 15000 und ein abgestimmter pott ist gerade bei sowas sehr wichtig

du weisst doch garnicht ob der rg auspuff von allen sachen her passt

Zitat von haukejunior

@ dokai haste bilder von den püffs die von amohalko oder berechnet er die nur

Hallo ich mach morgen Bilder und lad sie hoch.
    mfg do kai :mrgreen:

chrom17

Ja da hast du recht. Ich werde eh erst den motor fertig zusammen bauen und dann kommt erst der auspuff. Mir fehlen ja auch noch ein paar daten die dafür wichtig sind um den zu berechen.

Denke mal das ich mich wenns soweit ist bei ACE zu berchnen melde :mrgreen:
    Bauen werd ich dann selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!