brauche euren Rat

• Hallo.
    Ich habe vor 3 Tagen meinen Roller verkauft, an einen aus meiner Schule.
    Der Roller war auf 25km/h gedrosselt und lief bei mir 1 Jahr lang ohne Probleme.
    Der Typ hat auch Probefahrt gemacht und es lief alles super; Roller sprang gleich an.
    Ich habe ihm die Mängel beschrieben, z.B. das der E-Starter nicht geht, er den Vergaser neu einstellen müsste und das diverse kleine Verkleidungsteile abgebrochen sind. Er hat ihn dennoch für 350€ gekauft. Wir haben einen Kaufvertag abgeschlossen, mit Rahmennummer und pipapo und mit dem Satz:"Da dies ein Privatkauf ist übernehme ich keine Garantie oder Rücknahme." Jetzt bekomme ich gestern von ihm einen Anruf, dass der Roller schlecht anspringt und angeblich kein Gas annimmt. Ich gleich hingefahren und danach geguckt. Roller sprang nach 3-mal kicken an nahme aber tatsächlich kein Gas an. Das hatte ich in einem Jahr nie gehabt. Jetzt meint er ich hätte ihn übers Kreuz gelegt...obwohl er damit Probefahren konnte und auch nach Hause fahren konnte. Jetzt verlangt er, das ich den Roller zurück nehme und ihm sein Geld wiedergebe. Das sehe ich nicht ein, weil ich den Roller 1 Jahr lang ohne Probleme fahren konnte. Was soll ich nun machen?

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

• Re: brauche euren Rat

kommt drauf an...ist es ein kumpel o.Ä. wirds vllt bissl schwierig...,denn danach wird er nicht mehr dein freund sein^^

wenns aber nur irgend ein typ ist, lass ihn reden und nimm ihn nicht zurück...dann wird er eben nie dein freund werden^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Naja, geht in die Parallelklasse und man sieht sich auf Partys und so immer. Aber dennoch finde ich sehe ich das nicht ein, weil der Roller bei mir lief und auf Freundschaft kann ich bei dem auch gut verzichten.

One Life - Live It

naja dann hmm rede einfach mit ihm und versuchs ihm klarzumachen...wenn ers nicht einsieht isses sein problem...also verpflichtet bist du nicht ihn wieder zurückzunehmen, vorrausgesetzt im kaufvertrag ist es eben so beschriebn wie du gesagt hast...(und wenn du meinstest, gaser müsste mal eingestellt werden, dann liegts ja vlt auch nur da drann...hört sich jedenfalls so an)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ja, ich versuche ja mit ihm zu reden, aber er fängt gleich an laut zu werden und meint ja, das kommt weil der Roller bei 30km/h immer so ruckelt, aber das kommt von der elektronischen Drosselung. Das ist ein Roller, der offen 70km/h fährt und wenn der dann auf einaml nur noch 25km/h fahren "darf", denn wird der immer wieder "in die Schranken verwiesen". Mit der Drosselung fährt er aber schon seit 2 Jahren rum, deshalb kann es daran wohl kaum liegen.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Ja, kann er den Roller von einer Werkstatt untersuchen lassen?
    weil soviel ahnung habe ich davon auch nicht, vielleicht war ja doch was kaputt und ich habe es nicht gemerkt, aber eig. wenn er in einem jahr nix hatte, denn kann er doch nicht sagen ich habe ihm was kaputtes verkauft, oder?

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

hmm, sowas ist immer bisl blöd...aber man steckt halt in dem motor bzw elektronik nicht drin...! darüber sollte sich jeder klar sein....
    und wer net mit dem risiko leben kann soll halt nen 1000er drauf packen und sich so einen neu kaufen....! :roll:

ach ja, und man kann sicherlich über alles reden und auch jemanden entgegekommen, aber wenn so jemannd dann gleich laut wird, würde ich mich auch auf stur stellen...!!

naja, ich würde mal sagen wenn er nett und sachlich bleibt !könntest! du ihm etwas preisnachlass geben....das wäre dann aber nur sehr nett von dir...also kein muß....

naja, mach was draus und ich drück dir die daumen das es friedlich abläuft....

Ich würd sagen das Problem ist die Kiste läuft zu heiss, evtl hat die Wasserkühlung einen Weg wenns ne Wasserkühlung hat.

Aber ansonsten kann ich nur den Tipp geben:"Mach mit Freunden und Verwandte keine Geschäfte"

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Zitat

Aber ansonsten kann ich nur den Tipp geben:"Mach mit Freunden und Verwandte keine Geschäfte"

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt. Nein, ist ein luftgekühlter.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Ja, er hat ja Probefahrt alles gemacht, wenn ich ihm den kaputt verkauft hätte, denn hätte er damit ja auch nicht nach hause fahren können!

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Jetzt mal ne Frage, die in euren Augen vllt. absurde klingt, aber kann er gerichtlich gegen mich vorgehen? :D:D:D:D

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

kannst echt nur du wissen, wenn du jedoch wusstest das der roller was hat und das der bei dir manchmal auch kein gas angenommen hat würd ich es mir überlegen war es bei dir aber nie der fall würde ich ihn nicht zurücknehmen. Es liegt meiner meinung nach an der zukleinen vergaserdüse bin auch nen jahr rollergefahren und hab da alles dran gemacht.

-60/4 von mühli
    -s51 sportwelle
    -Sp von RZT
    -Vape
    -amal 19er..

Max Power ²-. ?(15:21):
    was jetzt mit heut abend ?
    inkognito ?
    Jan D ?(15:21):
    Joa steht noch nichts fest
    Ich bin eher für I

vielleicht hat ja der iwie am vergaser oder irgendwo rumgeschraubt, und hat irgendwas falsch gemacht und nu hat er angst dass er was kaputt gemacht hat und will dass du ihn zurücknimmst. naja ich würde ihm einfach mal raten das teil nochmal einzustellen, den gaser und so (weil wenn er bei dir immer ging kanns fast nix anderes sein), und dann mal weiter sehen.
    aber wenn er das jetzt auf dich schiebt is irgendwie lächerlich, da du ihn ja sogar ne probefahrt machen hast lassen.

mfg

Ja, wenn hätte was verbergen wollen, wie du schon sagtest mopped, denn hätte ich ihn ja nicht Probe fahren lassen.
    Mal gucken was sich übers Wochenende ergibt.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!