Hallo !!!!
Wollte heute mal meinen Fahrbericht zum S105 Motor von Reichtuning reinstellen, da wie ich so gehört habe, noch nicht viel über den Motor bekannt ist. Außerdem wollte ich mal etwas für die Qualität von Reichtuning werben. Habe ihn vor fast genau 1,5 Wochen eingebaut. Mit dem optischen und der Verarbeitung war ich voll zufrieden. Es ist ein Komplettumbau mit 5 Ganggetriebe und Vape 2 Zündung. Also alles eingebaut und Elektrik verändert und was soll ich sagen: 1 Tritt und sie war da!!!! Extrem bissig hat sie das Gas angenommen. Ich gleich drauf und mal die Straße vor und zurück. Wirklich top !!! Bin dann mal eine größere Strecke gefahren und der Anzug ist echt Mörder. Mit 70er Primärübersetzung, 17:34 Kettenübersetzung geht sie im ersten durch Gas hoch und bleibt oben !!! Zu Anfang hatte ich echt Probleme mit dem Ausfahren des 4. und 5. Ganges. Es stockte etwas. Das lag am zu niedrig eingestellten Schwimmer. Herr Reich meinte, ich sollte statt der 105er HD ne 100er nehmen, da wird sie noch spritziger. Habe jetzt ca.500 km weg. Warte jetzt auf die HDLieferung von TKM und habe mir gleich noch ne verstärkte Kette und Schwingebuchsen von SM bestelt, da meine Kette wie ein Gummi gedehnt wird. Habe das soweit mit dem Schwimmer hinbekommen. Also bei WInd und schlechtem Wetter läuft sie immer um die 100 kmh, normal so ca 115. Denke dass ich mit der Düse noch etwas mehr schaffe. Muss noch dazu sagen dass ich ca. 120 kg wiege !!!! Der Spritverbrauch ist echt top, mein damaliger 60er 4 Kanal hatte mehr verbraucht. Fragen können ruhig gestellt werden. Ich kann also jedem zu diesem Motor raten.
MFG MATTHIAS
Fahrbericht S105 von Reichtuning
-
-
Re: Fahrbericht S105 von Reichtuning
Zitat von SimsonTypMansfelderLandMuss noch dazu sagen dass ich ca. 120 kg wiege !!!!
:shock: Nimms nicht persönlich, aber ich wiege ein Paar Kilo mehr als die Hälfte von dir....Aber zurück zum Thema. Das Thomas Hammermotoren baut, wusst ich schon länger^^ Und er untertreibt immer so maßlos mit dem Angaben zu seinen Zylindern..... Weiss nicht, aber mir ist Thomas am symphatischsten von allen Tunern.
-
das seh ich genauso!
auf jeden fall ist reich der innovativste von allen!
un die relation von preis und leistung ist auch einmalig! -
Mh das klingt ja verdammt gut... nunja, da hat man mal wieder was für die Zukunftsprojekte
-
ich frag mich aber wieso nur 115 km/h mit 17er Ritzel ?
was kostet der komplettumbau ?
und wieso nur ne 100er Düse wenn ich in meinem 60er 4K schon ne 105er drin hab ? -
das erfahre ich so das du döskopf soeinen motor hast wieso haste mir das gestern net im icq gesagt wir müssen uns ma treffen demnächst am besten morgen nech :wink:
-
Zitat von GladiatorMaximus
ich frag mich aber wieso nur 115 km/h mit 17er Ritzel ?
Weil der ganz einfach nicht so hoch dreht. Kraft von unten.
Schau doch auf http://%22http//www.reichtuning.de%22 da steht alles
-
motor wird doch für diesen zylinder auf S70 umgebaut oder ?
und hochdrehen sollte der doch trodzdem, is doch auch 4 Kanal ? -
Die erste Version vom 105er war nicht so hochdrehend.... Die wurde von 80N in Endgeschwindigkeit verblasen. Die aktuelle Version macht, nach nem Update, ca. 10500 rpm.
-
also müsste doch mehr geschwindigkeit drin sein ?
-
-
Eigentlich schon, du hast ja nen 5 Gang getriebe und ich glaube Yogi hat mal bei reich geschrieben, das die mit nem 4 Gang schon 110 km/h geschafft haben.
MfG Vkj -
aber die 100er HD wundert mich, was kommt da denn für nen vergaser ran ? an meinem 60er 4K is 20mm, reicht doch bei nem 105er net mehr
-
Na Krosser hattest ja gestern keine Zeit für mich. Also ich hatte vorher auch nen 60er 4 Kanal von LT mit 105 HD. Da kommt das mehr aus der Drehzahl, dreht höher und frisst mehr Sprit. ICh habe die neue VErsion die 10500 rpm läuft, aber Thomas meinte, dass durch die 105er HD der Motor 1000-1500 rpm unter den 10500 läuft. Ich fahre nen BVF auf 20,5 ausgedreht. Er meinte er könnte 130 schaffen. Aber mit 120 wär ich zufrieden. Noch was zu meinem Gewicht. Ich geh 4 mal die Woche ins Fitnesstudio, kann außerdem nix dafür wenn euch eure Freundin nicht richtig füttert
-
haste bock dich ma mit mir zu treffen? jkomm ma icq on
-
aber ich denk dass gewicht spielt bei ner simme keine rolle bin mal bei der simson fabrik in suhl gewesen wo sie noch fahrzeuge produziert hat da is eine simme for unserm auto mit 90 den berg runter und der typ hat mindesten 100 kg gewogen
-
BVF 20,5 reicht für den zylinder ?
-
Gewicht macht etwas Anzug kaputt, aber Entgeschwindigkeit bleibt unberührt. Ja der Vergaser reicht wegen dem Enlass und den Querschnitt der Kanäle, ist nicht so groß gehalten wie beim BB3
-
-
haha gleichschwer was hab ich gewonnen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!