proplem nach längeren berg ab farten.

• wenn ich mit meiner stino s51 einen längeren berg runter rolle,in standgas, und wieder gas geben will dreht sie nicht hoch und will aus gehen als ob sie zu viel benzin bekommt. wenn ich sie so in standgas tuckern lasse und dann gas gebe hab ich das problem nicht. vergaser hat neue düsen und nadel bekommen und schwimmerstand habe ich auch nach buch eingestellt, zzp so bei 1,7. ????

• Re: proplem nach längeren berg ab farten.

dass sollte man nicht so lang machen weil sie da keinen sprit bekommt...dass heisst auch keine schmierung....kann daran liegen...muss halt erstmal wieder sprit rein

• Re: proplem nach längeren berg ab farten.

Leider ist das ein alter Irrglaube, das man bei Bergabfahrten beim Zweitakter immer etwas Gas geben sollte. Das Gegenteil ist der Fall, der Motor holt sich über den Vergaser bei völlig geschlossenem Gasgriff die benötigte Benzin/Ölmenge zur Schmierung über den von ihm erzeugten Unterdruck. Dieses etwas Gas ist viel zu mager und erzeugt meist das Schieberuckeln. Möglicherweise ist dein Standgas etwas zu hoch eingestellt, überprüf das mal, oder nimm das Standgas ganz raus und fahr die gleiche Strecke zum testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!