Woher S51E Auspuff und Krümmer?

• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine S51E den ich gleich auf AOA 1 umbauen will.
    Und einen Krümmer den ich gleich auf Kalotte umbauen will weil ich von dem ewigen gesiffe und dem ständigen nachziehen die Schnauze voll habe.^^

Wichtig ist mir das der Auspuff gut verarbeitet und gut verchromt ist.
    Der Krümmer sollte gut passen und gut gebördelt sein.

Kann mir einer sagen woher ich einen guten qualitiv hochwertigen Auspuff und Krümmer her bekomme?

Gibts da Qualitätsunterschiede?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :mrgreen:

Gruß Paul

• Re: Woher S51E Auspuff und Krümmer?

Hallo

Ja est gibt Qualitätsunterschiede. Guck mal bei AKF.de die müstten welche haben auch in Orginalqualität. achte nur darauf das du nicht so ein mistding mit Prallblech erwischst dann bringt dein AOA Umbau auch nichts mehr.

mfg do kai :mrgreen:

Also ich kann mich über die AKF Chromteile nicht beschweren. Was aber an wahrscheinlich jedem AKF Pott ist: eine auffällige Schweißnaht, die kannste aber in Richtung boden drehen.
    Und auch die Krümmer sind teilweise ziemlich beschissen. Bei meinem ging beispielsweise mal die Krümmermutter nicht drüber. Aber das kommt vom Kaltbiegen und ein Andrer Krümmer wird auch nicht viel anders gefertigt, oder?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hab mir gerade erst bei AKF das set "Enduro-Komplett auspuff" geholt.
    noch nicht montiert, sieht aber fein aus.
    kostet auch echt nicht die welt.

LINK zu AKF

paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!