yo also hab die alte gabelbrücke jetzt ab.was muss ich noch machen? weil wenn ich die neue jetzt drauf machen will ist die ja viel zu hoch (also über den rohren) und die müssen ja da so reingesteckt werden oO
Einbau obere Gabelbrücke Enduro
-
-
Mußt an der unteren die Klemmschrauben lösen und die Standrohre nach oben schieben. Dann die Schrauben anziehen und die Klemmschrauben festmachen.
-
-
Ja die 8er Schrauben(13er Schlüssel).
-
in der alten gabelbrücke sind doch so scheiss löcher drin, wo man die kabel durchlegen kann
da geht von meiner linken amatur (licht, hupe,...) die ganzen kabel da durch... wir krich ich die da raus ohne die amatur aufzumachen oder die kabel am andere ende alle abzumachen...
hab bis jetzt nur die flex als lösung :twisted: -
Ja wenn du die Alte nich mehr brauchst, iss Flex die beste Lösung.
Faulheit siegt!
Aber aufpassen das du nich abrutscht, denn hast Kabelsalat.Kannst aber auch jedes Kabel einzeln durchschneiden, wieder zusammenlöten und Schrumpfschlauch drauf.
-
Ich warte auf den Schrumpfschlauch den man drummwickeln kann
-
Zitat von sandarina
Ja wenn du die Alte nich mehr brauchst, iss Flex die beste Lösung.
Faulheit siegt!
Aber aufpassen das du nich abrutscht, denn hast Kabelsalat.Kannst aber auch jedes Kabel einzeln durchschneiden, wieder zusammenlöten und Schrumpfschlauch drauf.
yo, die faulheit hat mal wieder gesiegt
flex hat das problem gelöst :roll: -
@MysteriousLink
Den Schrumpfschlauch macht man ja vor dem löten auf das Kabel.
Bei ELV gibt es aber wirklich Schrumpfschlauch zum drumwickeln.
Außerdem gibts noch selbstvulkanisierendes Klebeband. -
Zitat von sandarina
@MysteriousLink
Den Schrumpfschlauch macht man ja vor dem löten auf das Kabel.
Bei ELV gibt es aber wirklich Schrumpfschlauch zum drumwickeln.
Außerdem gibts noch selbstvulkanisierendes Klebeband.Ja aber als ich microLEDS gelötet habe war da lange kein Platz für den Schrumpfschlauch
Ich habs dann noch drübergeschoben bekommen, lustigerweise war das Lötzinn noch heiß genug um den Schlauch erst zu dehnen das ich ihn drüber kriege und um ihn dann zusammenziehen zu lassen
-
Wenn die Lötstelle noch heiß ist, kann man es eigentlich nich mehr drüberschieben. Weil es beim schieben schon schrumpft.
Für solche kleinen Sachen gibt es aber auch Isoliergummi aus der Spritze.
Das kann man mit der Kanüle punktgenau auftragen. -
bei led's kann man trodzdem schrumpfschläuchte drum machen, hab ich in meinem rechenr auch, am ebsten du klemmest die kabel ma alle am und fädelst durch, die beste lösung mit dem löten is es auch net obwohls die einfachste is
-
Zitat von sandarina
Wenn die Lötstelle noch heiß ist, kann man es eigentlich nich mehr drüberschieben. Weil es beim schieben schon schrumpft.
Für solche kleinen Sachen gibt es aber auch Isoliergummi aus der Spritze.
Das kann man mit der Kanüle punktgenau auftragen.Bei mir gings erst durch die Hitze drüber oO
Mittlerweile benutze ich Heißkleber für alles. Ich habe damit schon den Außensender von der Wetterstation Wasser und Luftdicht gemacht. Absolut genial und einfach. Man muss nur bei sehr empfindlichen (Hitze) Bauteilen aufpassen, zB bei Transistoren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!