Schwalbe verbaucht viel zu viel

• Nabend Leute,
    habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2 Bj. 81. Seitdem ich den Vergaser auseinander hatte um ihn nach langer Standzeit zu reinigen verbraucht meine Schwalbe 5 Liter auf 100km. Habe den Krümmer um ca. 3cm gekürzt, 60/2 verbaut und 75er HD. Fahre geschwindigkeiten meist so um die 50 bis 55km und trotzdem ein wahnsinniger Verbrauch. Hab schon kleinere 72er HD, Schwimmernadel verstellen usw versucht, nix hilft.
    Habt ihr noch ne Idee woran das liegen kann? Kerze ist etwas zu dunkel aber habe das Gemisch schon etwas magerer gemacht.
    Nachdem ich den Krümmer ab hatte, krieg ich ihn einfach nicht richtig dicht. Das Öl sifft da in einer Tour raus und egal wie fest ich das ziehe es hört nicht auf. Wie kriege ich das dicht?
    Auch denke ich, das der Benzinhahn undicht ist, weil der Benzinschlauch nass ist. Kann das denn einen halben bis ganzen Liter ausmachen? Gibt es dafür Reperaturkids oder neuer Benzinhahn? Wo kann ich einen neuen kaufen?

Schon mal vielen Dank im voraus

mfg

Die Schwalben fliegen tief :rockz:

• Re: Schwalbe verbaucht viel zu viel

Ursache Vergaser
    - Startvergaser schliest nicht richtig
    - Schwimmerstand NOK
    - Schwimmernadelventil NOK
    - Haupt- und/oder Leerlaufdüse lose
    - Falsche Düsen verbaut
    - Falsche Nadel verbaut

Ursache Auspuff/Luftfilter
    - Luftfilter stark verschmutzt
    - Seitenkasten zugebaut (Werkzeug usw.)
    - Auspuff zu

Ursache Zündung
    - Spätzündung
    - Unterbrecher verbrannt
    - Zündkerze defekt

Sonstige Ursachen
    - Bremsen schleifen leicht
    - Reifendruck NOK
    - Tank und/oder Benzinhahn defekt
    - Zylinder verschlissen

Bitte schön, ist ausn Faq simsonforum.de

• Re: Schwalbe verbaucht viel zu viel

Erst einmal danke für eure Antworten.

Ja, die Nadel ist zweite Kerbe von oben und als ne 72er HD drin war, lief se im Vollgas Bereich viel zu mager.
    Wie dünne ich die Umluft aus?

Was ist ein Startvergaser?
    Falsche Düsen kann eig nicht sein, weil vor der Reinigung war der Verbrauch ja ok.
    Luftfilter ist grade erst gereinigt.
    Seitenkasten gibts beier Schwalbe nich^^
    Auspuff zu kann zwar sein, aber habe ihn nach der langen Standzeit ausbrennen lassen und Verbrauch war dennoch hoch.
    Neue Zündkerze werde ich mal testen.
    Bremsen sind neue reingekommen, dürften aber schon längst eingeschliffen sein.
    Reifendruck wird regelmäßig kontrolliert.
    Zylinder ist neu.
    Benzinhahn werde ich wohl ersetzen.

Danke für eure Tips

Mfg

Die Schwalben fliegen tief :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!