Kupplungszug?HELP?

• Hallo ihr da draussen,

also vor Langem habe ich euch arg mit meinen Kupplungsfragen penetriert, im Endeffekt hat mir mein DAD dann geholfen, es war wohl einfach das Kupplungspaket im Arsch verbeuelt und schief,also neues drauf gut. Jetzt ist der Motor in meiner SImme, ich geh hin trampel die Möhre an hau einen Gang rein Rad dreht...ziehe Kupplung, Rad dreht , Tom kotzt. Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich zu dumm bin. Also Tom geht hin stellt am Kupplungshebel den ganzen Scheiss ein.Auf äusserster Stellung zieht der den Hebel aus der 90° Position etwa einen halben cm wenn überhaupt. Ich hab aber extra einen s51 Bowdenzug gekauft mit dem s51 Motor für mein s50. ich brächte eine 10cm lange Stellschraube am Kupplungshebel um das mal zum trennen zu bringen. Hab dann also den Deckel abgenommen und versucht das einzustellen, geht aber nicht weil die kl. Schraube bombentodesfest ist(hab die Konter gelöst). Ich denke ,dass entweder mein Bowdenzug falsch ist( wie müssen die Masse sein?) oder der Motor einfach Scheisse

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Gott sei dank ein Vernünftiger; also wenn ich den Kupplungshebel am Motor drücke trennt die Kupplung sauber,jedoch muss ich schon ganzschön fets und weit drücken bis sich das Rad drehen lässt. Mein Kupplungsbowdenzug ist aber scheinbar falsch oder was weis ich(von Taubetr für s51 E-B-C). Könnte ich die Stellschraibe oben Am Lenker noch weiter rausdrehen könnte es gehen. Die Scheiben und das ganze Paket sind neu, jedoch aht mein Dad die kl. Stellschraube wohl zu fest gedreht die bekomme ich nicht locker(Konter ist locker) bzw. weiter rein

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Unten am Hebel drücken iss schwer.
    Aber dann geht es?
    Mit dem Bowdenzug versteh ich nich so richtig. Da muß man doch sehen, was zu lang oder kurz ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ja das geht ,wie weit muss der hebel denn normal ziehen um zu trennen?Das muss doch ziemlich weit sein, oder also net nur so einen halben cm?Dann sind bei mir die Lamellen noch gar nicht getrennt.Das muss schon ein Stüclk ziehen.Also ich geh mal davon aus,dass der Motor ok ist weil mein Dad seit 1975 Moped malträtiert.Wie lang muss der Zug sein

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Am Motor der Hebel, soll, wenn er anliegt(also merlicher Druck), 10° nach hinten stehen. Um voll auszukuppeln muß er sich 2cm nach vorn bewegen.

-gebannt

• Also in Ruhestellung (90°) mit eingehängtem Zug muss sich der Hebel noch 2cm bewegen um getrennt zu haben. Was soll ich jetzt machen, der Zug ist für s51 und der passt ja an sich auch. Wie kann ich den kürzen?Der alte vom s50 ist schon zu kurz.Was muss denn jetzt verändert werden?Muss der ganze Zug länger sein oder die differenz zw. Zug und Hülle?

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• also habe ich richtig verstanden ein S51 Motor?
    Naja beim anderen ist es ja auch nicht anders.
    Linkks auf der kupplungseite diese Schwarze Plasteschraube raus drehen.
    da die Mutter lösen dann die schraube(rein oder raus drehen???) musste schauen merkste eigentlich shcon wenn beim reinschrauben nen druck kommt dann ist es richtig da dann mutter weider fest schrauben udn schauen ob es geht.

• um den zug zu kürzen musst du das endstück neu einlöten. ist beim erstenmal gar nicht so leicht.
    8) 8) 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Bowdenzug löten iss nich einfach, aber wenn man erst mal weis wie es geht, iss nich mehr schlimm.

-gebannt

• Naj inwiefern ist das sinnvoll?Wenn ich vom s50 Zug die Hülle etwas bearbeite,könnte das doch schon reichen,oder?Die mach ich kürzer?Aber im Prinzip muss doch die Madenschraube(kupplungsseite) weiter rein?Die ist bei mir bombenfest und wenn ich da zu rabiat mitm Schraubenzieher rangeh reisst oder bricht die sicher ab.Könnte doch zwei Schrauben kontern,das wäre doch besser und sie dann abschrauben und den Fehler suchen?

Tom

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Druckplatte abnehmen, Madenschraube rausmachen, 6er Gewinde nachschneiden und neue Schraube reinmachen.

-gebannt

• genau so geht das. wenn das nicht klappt dann musst woll eine neue platte nehmen. :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• So ich hab mal noch ne andere Theorie da ich ja grad meinen S51 Motor auseinander nehme, kann es nicht auch einfach sein das diese Feder die den Kupplungshebel am Motor "steuert" futsch ist / verbogen?

• Naja aber wenn sie nicht mehr Gegenhält oder wenn sie sogar fehlt oder sonste was, dann kanns nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!