Bei Vollgas kein Sprit mehr beim Mikuni

• Hallo,

hab da nen Problem bei meinem Mikuni, wenn ich alle gänge voll durch ziehe, will sie im 5 nicht mehr richtig, sie bleibt dann bei 100Km/h und will nicht mehr, es kommt erst ein Rasseln und kurz danach macht bloß noch mööööpp, da kriegt sie keinen Sprit mehr. Kann es sein das, das Rasseln durch zu wenig benzin kommt?
    Am wochenende habe ich sie im 5 von 60 bis auf knapp 115 beschleunigt und da war erst kein Rasseln, erst nach nen paar sekunden ging das spiel wieder los, rasseln und dann wieder kein benzin.
    Gibt es fürn Mikuni eigentlich andere Düsen, damit der Sprit schneller nachfließt, oder kann es auch was anderes sein?
    Ist übrigens nen VM20

• Re: Bei Vollgas kein Sprit mehr beim Mikuni

An deine stelle würde ich mal den vergaser abbauen alles mal reinigen und dann noch mal versuchen ,wenn es dann nicht klappt kannste ja nochmal fragen !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

So vergaser habe ich heute gereinigt und alles kontrolliert, sowie die benzinzufuhr. Bin danach ne Runde gefahren und es war das gleiche, dummerweise wollte ich mal probieren ob sie sich wieder fängt und hab das gas offen gelassen obwohl sie ja anscheinend kein sprit gekriegt, ende vom lied, es gab ne kurze fehlzündung und die karre ging aus. Bin dann 5 Km nach hause gelaufen :hammer:
    zuhause angekommen hab ich mal den Kopf runtergenommen ob irgendwelche schäden passiert sind, zum glück war nichts, sieht noch alles wie neu aus, aber bei der Kerze ist ca. 2-3 mm die elektrode ab. Im brennraum war nichts zu finden, vllt. isses durch den auspuff raus. Mit der neuen Kerze hab ich jetzt aber beim schalten nen leichtes rasseln/klingeln, mal kucken vllt. legt sich das wieder.
    Trotzdem brauch ich dringend hilfe wegen meinem Problem, kann ja nicht sein das sie nur noch knapp 100 fährt und das immer nur für nen paar 100 meter.

vllt ist ja doch die schwimmernadel düse zu kleine und der versager schafft es nicht soviel sprit nachzupumpen.

tausch doch mal die düse aus

Zitat von Mops10542

vllt ist ja doch die schwimmernadel düse zu kleine und der versager schafft es nicht soviel sprit nachzupumpen.

tausch doch mal die düse aus

Das ist ja meine eigentliche Frage, ob es sowas überhaupt gibt. komischerweise hab ich auch nen extrem niedrigen Verbrauch für soviel leistung

hi,

bei meinem freund war das auch mal der hatte aber nen bing.

der hat dann seinen schwimmer neu eingestellt und dann war das problem weg.

weis ja nicht ob das beim mikuni auch sein kann.

mfg markus

;)

tja, gute frage. ich wüsste nicht wie man ihn verstellen kann. Aber ich meine er ist ja noch fast neu, verstellt wird sich da nichts haben. andere fahren den doch auch und ich hab noch keine ähnlichen probleme gelesen

hi,

mein freund hat de schwimmer dann hoch gebogen damit es ventil früher öffnet un damit dann in die schwimmerkammer länger sprit laufe kann damit ach immer genug sprit drin ist.

kannst es ja mal versuchen weis aber nicht ob es wirklich daran liegt.

wie gesagt das war bei nem bing, mit mikuni kenne ich mich nicht aus^^

mfg markus

;)

also schwimmer hab ich nachgemessen und der haut laut hersteller hin. wie siehts aus mit den bvf düsen, liegts vllt. daran?

nach langem hin und her probieren hab ich jetzt doch mikuni düsen bestellt.
    Ich hab jetzt noch nen Ölfleck am Zylinder gesehen, kommt aber definitiv nicht vom Krümmer, den der ist trocken, müsste ja dann zwischen zylinderkopf und zylinder kommen. auf den bild erkennt man es nicht ganz so gut, aber das öl ist richtig flüssig.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080618/temp/jn76pslc.jpg]

Hab schon nachgezogen, das ist mir früher auch schonmal aufgefallen, dachte aber es kommt vom Krümmer, aber der ist trocken.
    Also ich hab jetzt nen anderen Tankdeckel drauf und der rest wurde alles gesäubert, wenn ich den schlauch abziehe und aufmache kommt ein richtig guter strahl, hab ich bist jetzt so stark noch nie gehabt. also kann man das ausschliessen.
    Ist nen RT77 mit kurzen Ansaugweg.

• neues problem mit zylinderkopf

So Problem ist gelöst.allerdings hab ich schon wieder nen anderes problem, wenn ich im stand gas gebe sehe ich das zwischen zylinderkopf und zylinder qualm raus kommt. schrauben sind fest gezogen. wie kann ich das den jetzt lösen?

das hatte ich auch da is der sprithahn zu klein oder lässt nicht genug durch musste einen mit wassersack verwenden odert von ner mz

Fahre
    --LT85--
    -5gang
    -vape
    -MAX auspuff

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Zitat von Goerl

ist die dichtung zwischen zylinder und zylinderkopf noch gut

hab noch nie gesehen das man da eine zwischenbaut, dadurch müsste ja die verdichtung ja dann auch anders sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!