Guten Tag,
ich habe da ein paar Fragen an euch.
Zum Anfang, also ich bin ganz neu in dem Bereich Simson und habe selber noch keine, kann aber überhaupt nicht drauf warten mir eine zu kaufen.
Ich hatte so gedacht 300-400 Euro zu bezahlen, bekommt man für den Preis eine ordentliche Simson? Am liebsten wäre mir eine S50, S51 oder SR50, eine Schwalbe geht aber auch. Viel Ahnung in Sachen schrauben habe ich nicht, aber man soll sowas ja lernen können. Trotzdem bekommt man für 300-400 Euro eine Simson Maschine, die so ohne weitere Reparaturen auskommt?
Ich habe ein Angebot für 300 Euro gefunden und auf dem Bild sieht sie auch schon recht gut aus und es ist dieser Text dabei:
"Sportlich aufgemachte Simson S50, Bj. 77, fast noch 1 J. versichert, schöner Zst., läuft gut, neuer Vergaser." (das Bild dazu [Blockierte Grafik: http://img.quoka.de/Simson_S50_sportlich---foto-bild-17-13263717.jpg]
Jetzt wollte ich euch fragen, was soll ich dem Verkäufer für Fragen stellen, damit ich mir sicher gehen kann, dass sie in wirklich gutem Zustand ist.
Da stelle ich doch auch gleich mal die Frage, ob einer vielleicht einen guten Laden in Hamburg kennt, der sich mit Simson beschäftigt, würde sehr gerne einen Ansprechpartner in der Nähe haben.
Noch eine Frage, kennt ihr Läden, oder Märkte in Hamburg wo man noch gut Simsons kaufen kann?
Eine letzte Frage habe ich jetzt noch. Ich würde sehr gerne mit Blinker fahren, die Simson oben hat aber keine. Ist es schwer Blinker an eine S50/S51 anzubauen? Oder sollte ich das lieber gleich vergessen?
Erstmal Vielen Dank
MfG
taker875