Kontaktzündung einstellen

  • Hallo,

    ich möchte meine zündung einstellen und habe noch folgendes proble.
    Die Anleitung habe ich gefunden, aber leider weiß ich nicht, wieviel grad/mm über ot die zündung schließen muss.
    Da soll es ja für verschiedene motoren verschiedene werte geben.
    Ich konnte auf dem Motor die daten finden:


    3773677
    1121198908/8 und 1016/13

    Die Zündung ist aber aus einem anderen Motor, da die Grundplatte schon nicht die gleiche war.
    Nach was richten sich denn diese maße oder sind die unterschiede so gering, dass es nix ausmacht?

    Der Motor ist komplettoriginal, falls das wass hilft.

    Gruss Alex

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    aus wa für einem Motor ist denn die Zündung und was hast du für einen Motor?

    also S51 oder etwas älteres?

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    zündung ist aus nem schwalbe motor (Wo Zylinderkopf = Motorhalterung)

    Der momentan verbaute ist auch ein original schwalbe-motor

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    wenn der jetzige Schwalbe Motor ein neuerer ist also andere Zylinderform dann dürfte der Umbau nicht einfach so machbar sein

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


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    MfG

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    Zitat von Puufi

    Der momentan verbaute ist auch ein original schwalbe-motor


    Eckiger Zylinder und Zylinderkopf und Fahrtwinkühlung (M5x1) oder runder Zylinder + Gebläsekühlung (M53)?

    Bei den M5x1 ist der ZZP 1,8mm vor OT und bei den M53 ist er 1,5mm vor OT

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    die 2 motoren waren optisch 100% identisch.

    Ich habe zylindersatz und Zündung gewechselt, da der alte undicht war und die kupplung im eimer.
    Ich würde sagen ein runder.

    Am Zylinder ist so ein blech verschraubt. Meinst du das?

    Was eine Gebläsekülung ist weiß ich nicht, aer ich denke mal, dass ich so eine nicht habe.

    Hier mal ein bild:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/as ... lo_M53.jpg

    Also wenn das ein eckiger zylinder ist, dann habe ich einen runden.
    Oder meint ihr mit eckig den, der sonst af den s51 motoren verbaut ist??

    Gruss Alex

  • Re: Kontaktzündung einstellen

    jop mit eckig ist s51 gemeint

    bei dem Motor muss der ZZP auf 1,5mm v.OT

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


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    MfG

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