Tank - Nachbauten

• Hey Schrauber

Ich bin gerade dabei meine Schwalbe wieder herzurichten...

Da Rost im Tank ist und die Neuanschaffung beim Schwalbe Tank noch recht preiswert ist,wollte ich fragen ob schon mal jemand so einen neuen gekauft hat und ob das was taug,meine von der Qualität her.. :help:

MZ ETZ 125

Simson Schwalbe KR 51/2 im Aufbau

SUCHE SIMSON S50/51 IM RAUM DON/AA/AN/DLG

FC Erzgebirge Aue

• Re: Tank - Nachbauten

Zwei Tanks?
    Wie geht das denn? Hintereinander.. :wink:

Wo hast den bestellt?
    Das freut mich,da muss ich auch gleich mal ne bestellung aufgeben.. :)

MZ ETZ 125

Simson Schwalbe KR 51/2 im Aufbau

SUCHE SIMSON S50/51 IM RAUM DON/AA/AN/DLG

FC Erzgebirge Aue

jop ich hab mir auch nen neuen gekauft der alte wahr ja grauenvoll ^^
    ich hab meinen von AKF is auch super das ding...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Hey,
    hab mir auch so einen Tank mit Seitendeckeln bestellt, kann nicht mekcern, vor allem von innen :lol:
    Neu halt, ne!? :rockz:

Aber MZA hab ich nicht gesehen, wo steht denn das genau? Oder kann das sein, dass meiner nicht von MZA ist?

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Wieso werden die eigentlich nicht aus Kunststoff angeboten oder gibt es irgendwo welche?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Hey,
    also auf der einen Seite hast du Recht, Kunstofftanks werden ja auch bei Autos verwendet.
    Aber ich denke beim Moped ist es unzweckmäßig, da der Tank erstens Schlägen und vor allem dem Sonnenlicht viel stärker ausgesetzt ist.
    Außerdem ist die Herstellung viel teuerer, der normalerweise verwendete Kunststoff für den Tank, HDPE, ist für Kohlenwasserstoffe auf Molekülebene durchlässig.
    Das kann man zwar mit speziellen Verfahren verhindern, diese sind aber viel zu teuer und stellen auch ein Recyclingproblem dar.
    Also ich denke wir müssen deshalb weiter mit unseren schönen Metalltanks fahren. :wink:

In diesem Sinne....
    MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!