S51 Anlaufscheiben beim Kolben fürn 70er

• MOin moin!

Aus der Not heraus haben wir bei meinem neuen Kolben anstatt Anlaufscheiben für den 70er (1,5mm) Anlaufscheiben vom Origanalen s51 -Kolben! Sprich 1,0 mm!

Seitlich hat der Kolben somit leichtes Spiel! Die Frage ist nun was das bewirken kann? Bzw was das für negative Folgen haben kann? Geht das ohne Probleme?

Rasseln tut es nat. etwas mehr, aber im prinzip wird der Kolben ja durch den Zylinder geführt....mnhhh

Mfg Markus

• Re: S51 Anlaufscheiben beim Kolben fürn 70er

ne, die Maßkette ist futsch und zumindest das Pleuel kann im dümmsten Fall an den KW-Wangen schleifen (/{haken}) außerdem läuft das obere Nadellager nimmer optimal im Auge.

Maßkette ist Block->LB->Kolben(Zentrierung)->Anlaufscheiben->Pleuel(Zentrierung)

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht....Mhh...naja, bin bis jetzt ca 200km mit den zu dünnen Anlaufscheiben gefahren! --> Zylinder/Kolben war komplett neu!

da werd ich mir mal lieber nen paar dickere besorgen und die reinmachen!

Danke soweit :wink:

Es muß ja auch nicht kaputt gehen, aber ich würde es nicht draufankommen lassen - ich mein 2 passende Anlaufscheiben kosten nen anderthalben Euro oder so.... . ... .

Hast schon vollkommen recht....klingt ja außerdem beschissen wenns da klappert^^ !

PS: 1,42€ ...!!! Bitte nicht übertreiben, ja? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!