Problem mit Simson Star!

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier, habe einen 71er Simson Star.
    Und habe leider damit ein paar kleine Probleme, und zwar musste ich, damit er vernünftig läuft, das Röhrchen vom Luftfilter zum Vergaser auffeilen, da zuwenig luft druch kam, und das Gemisch immer zu fett war, obwohl schon der Vergaser auf alles am magersten eingestellt ist, die Nadel hängt in der obersten Kerbe, die Luftregulierschraube ist soweit raus gedreht wie nur geht. Musste sogar den luftfilter durch ne Damenstrumphose ersetzen!!! Am ebsten läuft er komplett ohne Luftfilter, dann läuft se satte 70, aber so wie ich es ejtzt habe läuft se schlappe 55-60. Aber das kanns doch net sein, was stimmt mit der Karre nicht? Normal sollte die Nadel in der 3. Kerbe von oben hängen und die Luftregulierschraube so ca. 1 Umdrehung rausgedreht sein, aber wenn ich das so einstelle, springt das gute stück gar nicht mehr an. Zündung habe ich auch bereits eingestellt, Vergaser bereits 2 mal sauber gemacht, Dichtungen vom Ansaugtstutzen zu Zylinder und zu Vergaser auch bereits erneuert. Und wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe geht der Motor fast aus, und wenn man nen bischen im Standgas laufen lässt hat er ne krasse Anfahrschwäche. Wenn man den Chocke zieht ist der Motor sofort tot!
    Was kann das blos sein? Habe echt schon viele Abende gebraucht um die Karre überhaupt vernünftig mit Luftfilter zum laufen zu kriegen, aber normal ist das doch alles nicht, was ist da blos los, warum braucht die Karre so viel Luft, und so wenig Sprit?

• Re: Problem mit Simson Star!

Mal ne blöde Frage, aber wie is der Vergaser bedüst???????
    Ich hab selber n Star (Bj. 74) und der läuft super. Die Teillastnadel hängt in der 3. Kerbe, Vergaser is ordentlich eingestellt, da passt alles.....allerdings is bei dem bei 60 Schluss^^
    Kann mir eigentlich nich vorstelln, dass das (bei dir) nich funktioniern soll.........mein Vorschlag is eben, mal die HD und die Leerlaufdüse zu kontrolliern.

Ich weiss nicht woran ich erkennen kann ob es originale DÜsen sind oder irgendwelche falschen Düsen, steht das da irgendwo drauf?
    Es hängt auch stark vom Wetter ab derzeit wie schnell sie fährt, bei schlechtem wetter (wie heute) fuhr sie auch fast 70, aber heute morgen z.b. nur 60.
    Ich hätte es aber auch gerne das sie dennoch 70 läuft... Gibts vielleicht irgendeinen Komplettluftfilter mit nem größeren Durchsatz, der kein roter oder grüner Schimmel-Pilz ist?

Hallo,
    kontrolliere doch mal den Choke unten im Vergaser.
    Wenn der Gummipfropfen nicht richtig abdichtet
    zieht der Motor sich den Kraftstoff darüber.
    Oder die Hauptdüse ist viel zu groß.
    Bei Mopedfreunde-Odenburg.de müsste die Vergaser-
    bestückung irgendwo stehen.

MfG.

Wäre es sinnvoll wenn ich nen neuen Vergaser kaufe, kostet 37euro sowas, habe aber mal wo was gelesen das man die Simsons auf Bing Vergaser umrüsten kann, ginge das mit der Star auch? Weil die Bing Vergaser kenne ich von meinen Kreidler, die sind wesentlich einfacher einzustellen. Son Bing Vergaser kostet zwar um die 50 Euro, aber das wärs mir glaube ich Wert.

Zitat von Wespe

Wäre es sinnvoll wenn ich nen neuen Vergaser kaufe, kostet 37euro sowas, habe aber mal wo was gelesen das man die Simsons auf Bing Vergaser umrüsten kann, ginge das mit der Star auch? Weil die Bing Vergaser kenne ich von meinen Kreidler, die sind wesentlich einfacher einzustellen. Son Bing Vergaser kostet zwar um die 50 Euro, aber das wärs mir glaube ich Wert.

ja das geht. musst nur gugn wegen bedüsung. weil es ja glaube keinen extra für den star gibt.

Habe eben den "Moped-Store" endeckt, da gibts sogar rep-sätze für den BVF Vergaser, dann lohnt es sich ja vielleicht doch den Fehler heraus zu finden am Vergaser, aber das mit dem Starter Propfen ist derzeit meiner Meinung nach vielleicht der heißeste Tip, weil da bin ich noch gar net drauf gekommen, habs entsprechend auch nicht kontrolliert.

EDIT:

Wie kann ich denn am besten testen ob der Gummipropfen vom Starter Dicht ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!