• ich hab daheim ne schwalbe aufgebaut un jetzt ca.1300 km damit gefahren sie tropft von anfang an ein wenig ausem auspuff und des zeug läuft en krümer herunter is richtig schwarzes öl mische immer 1:50 mit gutem stihl mischöl sie qualmt auch kaum (normal) zündkerze is dunkelbraun und am rand verust ... kann mir einer sagen was das sein kann??

• Re: Kr 51/2 tropft

Wenn das aus dem Krümmer läuft, einfach Krümmermutter fest ziehen ^^ :wink:

Edit: Und mit ein bissl Öl aus dem Auspuff tropfen ist normal !!! :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

hab scho en neuen kupferring drine und fester geht des nimma anzuziehen und woher kommt denn das öl??.... is ja nicht gerade wenig

is bei meiner MZ auch, da hilft keine kupferdichtung kein festziehen, is für mich auch ärgerlich aber laut meinem moped händler nich weiter schlimm sondern eben nur wirklich nervig

naja gibts wohl keine so richtig, läuft halt raus weils nicht dicht ist!
    und das problem is das weder du noch der andre der das problem hat^^ noch ich wissen wie mans dicht kriegen könnte - also hab ich mich damit halt abfinden müssen weil ich alle möglichkeiten ausgereizt hab!

jau wird dir jeder sagen, dass es da halt mal nen bissel raustropft und man das zwar nen bissel hemmen kann, aber komplett kannste das nech abstellen!

höchstens die Vergasernadel auf die letzte Stufe stellen, wenn es bei dir zu sehr tropft und halt beim mischen immer auf das richtige verhältnis achten und den Kerzenabstand da

aber es is ja öl des hat nichts mit sprit zu tun da kommt richtig schwarzes öl raus kann da en simmerring kaputt sein und der motor saugt en bissel getriebeöl an und des verbrennt nich komplett ...kann es das sein??

Nein hat damit nichts zu tun, das öl was da für den schmierfilm sorgt is so schwarz!
    getriebeöl würdest du a) riechen b) an der Konsistenz merken c) wäre eben gerade dieses Getriebeöl NICHT schwarz sondern eher durchsichtig gräulich mal salopp gesagt!

noch dazu würdest du getriebeöl an nem extrem weissen auspuffrauch bemerken

Hey Leuts..

Ich hab ne MZ,bei der is das auch so.. hab schon alles probiert,aber ohne erfolg,mich ärgert nur,das das ja meistens durch den fahrtwind auf hinterrad geschleudert wird.. :evil:

MZ ETZ 125

Simson Schwalbe KR 51/2 im Aufbau

SUCHE SIMSON S50/51 IM RAUM DON/AA/AN/DLG

FC Erzgebirge Aue

Also das Öl ist so schwarz weil es ja verrußt ist (wie du es so schön ausdrückst). So wie ich das sehe, wundest du dich über die Farbe, das ist aber völlig normal, dass es schwwarz ist.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Manchmal hilft es 2 Dichtungen zu nehmen. Auf jeder Seite des Krümmers. Das heißt eine zwischen Überwurfmutter und Krümmer und eine zischen Krümmer und Zylinder. Und öfter mal nachziehen.
    Was da rauskommt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Öl sondern Sprit.
    Vielleicht ist deine Hauptdüse zu groß. 67 ist richtig. Luftfilter sauber? Chokegummi schließt richtig? Nicht zu untertourig gefahren ?

Also meine S51 Enduro ist sauber wie ein Babypopo^^
    Der mechaniker aus unserem "Kleinen IFA Werk" hat auch schon gesagt das das fast unnormal ist^^
    Ich finds nur gut^^

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

67er düse ist drinne und ich fahre immer im 4.gang mit 30-40 langhin ich hab zeit!!.... is ja auch keine rennmaschiene dafür hab ich mei ktm ....

also en kumpel hat ne s51 und bei dem kommt auch kein tropfen öl raus is komplett trocken ..... meine luftgemisch schraube ist ca. 1,5 umdrehungen raus gedreht läuft gut aber meine zündkerze is dunkelbraun.... soll ich die weiter rein oder noch en stück raus drehen???

30-40 is schonma arg untertourig im vierten...
    da kanns schonma passieren das es vielleicht überfettet, aber wie gesagt ich bin trotzdem der meinung das man glück ham kann und es nich tropft aber der weitaus größere prozentsatz süfft wohl, also was will man machen ich bin da am ende mit meinem latein und hab mich damit abgefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!