Kurze Frage was darf ich alles machen bzw. dran bauen ohne stress mit den Cops zu haben ??Gibt es da irgendwas zu beachten ?
auspuff Frage
-
-
Re: auspuff Frage
AOA-Umbau könntest du machen, das merkt kein Cop, auch ni die Dresdner
:wink:
-
-
Hier:
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172
:wink:
Edit: Strafbar ist alles was keine ABE hat
:mrgreen:
-
Grundsätzlich darfst du garnix 'machen'.
Alles andere musst du halt bauen daß es nicht auffällt.Ganz einfach
Grüße
kachso, strafbar ist alles. Ob du nun ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf hast oder einen 90/4 mit 12ps, du fährst ohne ABE, ohne Versicherung und ohne Führerschein. Das Strafmaß ist demnach eigentlich immer das gleiche.
Grüße
k -
-
Ok, danke für eure Antworten !
-
-
Was kann da an Strafe auf mich zukommen ??Wenn ich z.b 60ccm habe und einen anderen auspuff ??
-
Zuerst mal solltest du immer im Hinterkopf behalten daß im Falle eines Unfalls ohne Versicherungsschutz den Schaden selber bezahlen darfst. Sollte man nicht vergessen.
Naja, dann wird die Versicherung einen Vermerk machen daß du ein böser Betrüger bist und so schnell wirst du wohl kein Schild mehr bekommen.
Dann gibts wohl einige Punkte, Geldstrafe und so weit ich weiss auch ein Strafverfahren. Ist nicht zu unterschätzen, aber auch recht unwahrscheinlich erwischt zu werden. Musst du selber wissen, vor allem kommts halt drauf an wie die Polizei bei dir so drauf is.
Grüße
k -
Bei mir hat es irgendwie den Dämpfereinsatz in 2 geteilt, will mir nun ein neues holen nur
woran liegen da die unterschiede ???
Habe einen normalen eduro auspuff !
z.b. bei den !http://www.mopedstore.de/product_info.p ... 2df21d68c5
http://www.mopedstore.de/product_info.p ... 2df21d68c5
http://www.mopedstore.de/product_info.p ... 2df21d68c5 -
Qualitätsabstufungen von lausig bis schlecht :roll:
Die Enddämpfer sind echt pissigst verarbeitet, ich kenne die teuren aber noch nicht, vielleicht sind die besser. Musst du probieren. Der billigste und der zweitbilligste sind aber garantiert die Teile mit Punktschweißung und garantierter Nicht-Passgenauigkeit.Würde auf Verdacht den teuersten nehmen. Vielleicht hat das ja hier schonmal jemand ausprobiert, die Teile sind in den verschiedenen Qualitäten nämlich noch nicht lange im Angebot.
Grüße
k -
mhh mist was mach ich den da jetzt den meiner ist ja auch an der Punktschweißung gebrochen !Nicht-Passgenauigkeit ??wie meinst das ?das die ni reinpassen weil die zu groß sind oder wie kann ich das verstehen
-
Genau, die Dinger sind einfach zum Heulen. Entweder passen sie nicht in die Tüte (Durchmesser) oder man bekommt das Endstück nicht auf den Püff, weil die hintere Platte zu weit außen sitzt. Hatte ich zumindest schon bei 4 Stück inzwischen. Naja und die Punktschweißung macht halt den Abflug wenn man den Dämpfer rauskloppen muss, weil der festgekeimt ist.
Passen sollten die 2 teureren auf jeden Fall, so grob, die Enduro-Auspüffs sind ja genauso aufgebaut wie die normalen. Ich würde den teureren nehmen, und dann kannste ja nochmal berichten wie der verarbeitet ist und ob der ordentlich passt. Würde mich auch mal interessieren.
Grüße
k -
ich hab auch mal ne frage wenn man nur den dorn hinten rein donnert und die 2 löcher in den endschaller bohrt reicht das auch hab keine lust an krümer rum zu sägen
-
krümmer sägn ist ja eig kein großer aufwand o0 mach wenn dann alles o0
-
kannst di auch nen reso auspuff in original optik kaufen fällt auch nich auf
-
Jo, wenn dann alles!
Ist doch kein großer Aufwand mit ner Eisensäge oder flex die paar cm abzuschneiden und ein bisschen zu schleifen/feilen.
MfG -
also was die polizei auch nich mitkriegt is der ganz normale reso von LT..der mit der schweißnaht in der mitte...da kannste auch ne schelle drünber machen um den iwo zu befestigen geht sehr gut!und die polizei siehts nicht! :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!