• moin.

Iin dem Teilegutachten was man auf

http://www.fehling.de

unter Service für den m-lenker "HK l3" bekommen kann steht am ende folgendes:

Zitat

"Es wird bescheinigt, das die im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeuge nach der Änderung und der durchgeführten und bestätigten Änderungsabnahme unter der Beachtung der in diesem Teilegutachten genannten Hinweise/Auflagen insoweit den Vorschriften der StVo in der heute gültigen Fassung entsprechen ....."

Das heist doch das ich trotz dieses Gutachten noch zum tüv/dekra muss und den Lenker eintragen lassen muss weil ja da steht "..durchgeführten und bestätigten Änderungsabnahme..." oder seh ich das falsch?!

das gutachten zeigt nur noch mal das der lenker bedenken los verwendet werden kann wenn die änderung in die Papiere eingetragen wurde.

Wenn ich nem Polizisten dieses Gutachten zeige sagt der doch das ich den lenker noch eintragen lassen muss und gibt mir noch nen mängelschein oder so... denk ich ma. also bringt das Gutachten von fehlng.de doch nicht's. Man bekommt ja nen Teilegutachten beim Kauf des Lenkers dazu.

also sacht ma plz was dazu :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Das siehst du vollkommen richtig. Das Teilgutachten heist, daste dammit noch zum Tüff rennen musst, um das eintragen zu lassen. Meist checken die bulln das aber net und akzeptieren das. Wenn de aber pech hast, musste auch noch strafe zahlen, wenn se dich ohne eintragung erwischen.

• Kk

und eintragen lassen von dem lenker kostet so um die 25€ hab ich grad in nem anderen thread gelesen ?! is ja och ganz schön happig

Margaret Thatcher

• Richtig teuer würde es jetzt bei mir werden. Hab nen tomaseli Crosslenker. Normal mit ABE, die hab ich aber net mehr. Und die müssn das dann alles raussuchen und blabla hat der Typ gesagt. Ich machs net, soll 50 €ronen kosten. Da warte ich lieber, bisse mich erwischen. :lol:

• :) da kommst de och biliger wenn se dich erwischen wa ;)

na ja aba wenn man die das teilegutachten hat und das 25€ kosten soll....--> werd ich ma bei da dekra anrufen und fragen was das kostet

mekkern die dann eigentlich rum wenn andere sachen am moped geändert sind(z.b blinkerhalterung gekürzt,schutzbleche zu kurz) ??

Margaret Thatcher

• Zitat von Manne123456

:) da kommst de och biliger wenn se dich erwischen wa ;)

na ja aba wenn man die das teilegutachten hat und das 25€ kosten soll....--> werd ich ma bei da dekra anrufen und fragen was das kostet

mekkern die dann eigentlich rum wenn andere sachen am moped geändert sind(z.b blinkerhalterung gekürzt,schutzbleche zu kurz) ??

kommt drauf an, eigentlich können sie dir nichts
    bin auch mit gekürzten blinkern und ne paar anderen veränderungen durchn tüv gekommen :wink:

• kommt halt wieda auf den kunden an der sich das anguckt wa. na ja aba wenn ich nur den lenker abnehmen lassen will dann kann er mich ja darauf hinweisen das das nich ok is mit die blinker und so aba dazu zwingen das ich das moped stehen lasse kann er mich ja nich. ?!
    (bin ma gespannt was die dafür wollen für's eintragen)

Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!