Wie justiert man en Bremslichtschalter und ist die grosse Birne das Brems oder das Rücklicht?Hab sicher was vertauscht,weil die gr. bei mir für Bremse ist, also einfach die Kabelschuhe umstecken?Wenn ich drauf sitze ist das Bremslicht immer an und wenn ich dann das Rücklicht einschalte passiert nichts,ich hoffe die kl. Birne ist net durchgefeuert!
Was muss ich umstecken um die den Scheinwerfer (vorn) mit auf der 1. also Tagesstellung zu haben?Das ist doch so einen neue Vorschrift,oder?
!!!Bremslicht!!!
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Also Bremslicht ist heller, also große Birne.
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Das kotzt ja voll an sowas, ich hab jetzt alles zum laifen bekommen und der scheiss verhindert das ich fahren kann. Die Stellschraube ist auch mal echt super maximal scheiss positioniert. Da kommt man mit keiner Ratsche ran und die scheiss schraube ist nach 30 Jahren total ausgelutscht und man bekommt da sowieso kein Schraubi rein *WUT*. Man ich will das doch nur endlich einfahren und net Jahre rumnölen mit so einem Scheiss
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lol, ich denke dieses gefühl hatte jeder von uns schonmaö :wink:
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man kann auch ohne licht fahren....
Guck doch einfach mal ob die kleine Birne Kaput ist. Sind die Kontakte noch i.o. ?
Die große Brine ist auf jedenfall für's Bremslicht, das richtig....
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Bei mir leuchtet nur der vordere scheinwerfer. das wars.
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Wenn du da Kabel vom Bremslichtschalter abziehst, müßte das Rücklicht aber gehen.
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Habs gepackt einfach Rad raus und diesen dämlichen Blechbügel zurückgebügelt. Bei meiner Monkey geht das nicht,da kostet der Bremslichtschalter 70€. Weil verdammt rar---->I love SImson
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Hmm also nachdem ich jetzt die ELektrik im griff hatte, macht das Bremslicht wieder Scheisse, hab heute das Tacholicht zu Gange gebracht und steh nach der Arbeit da und lass warm laufen(einfahrphase) schau auf den Tacho -->aus--->Rücklicht aus und Bremslicht an(hat sich das Blech wieder verbogen.Jetzt ist das Problem,dass die Stellschraube total ausgelutscht ist,also die lässt sich net mehr mit schraubendrehen fassen,somit krieg ich auch keine Mutter mehr fest,also ist die immer bisschen locker.Jetzt bekomm ich beim Taubert aber nur diesen neumodischen Schalter der sicher besser ist aber mir nichts sagt,wie kann ich den alten Schalter wieder fitt machen.Idee?Bremslciht ist mir recht wichtig,kann man net son Schalter untern Fusshebel oder so packen? Und noch einen an den Handhebel dann ist es maximum Sicherheit?Son Minischalter kost ja net mehr die Welt
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