• joa leute ich hab vor hier fürs forum eine art faq zu erstellen, d.h. also fragen die hier ziemlich oft gestellt werden (welche düse beim 60er/70er....) zu erstellen. was alles reinpacken ?
    düsen evtl mit tutorial von roving (düsenbezeichnung der verschiedenen vergaserfabrikanten)
    was beim umbau auf 70er beachtet werden muss (motor ausdrehen lassen)
    das die leistung nicht an den kanalzahlen abzulesen ist
    vergaser einstellen (evtl rovings post aus dem rzt forum)
    einfahranleitung (hier werden sich die geister scheiden, mein voschlag wäre rovings von seiner homepage)
    mögliche empfehlenswerte tuner (kritische ecke, ich weiß, aber wen hier reinschreiben ? auf wunsch reinschrieben lassen ?)
    verweis auf sämtliche tutorials (?)
    die brems"tuning"anleitung ?
    vom rechtlichen her: tuning ist illegal, auch wenns so oft gefragt wurde
    aoa auspuff
    verweiß auf kolbentuning ?
    die anleitung von roving zur bearbeitung von 60ern als sz(letztens im algemeinen)
    den ritzelrechner von scrap ?
    was es mit den bezeichnungen auf sich hat (svi, sz, metra...)
    vielleich ein paar formeln vom tuning her (würde mich da sehr püber unterstützung freuen) also die allgemeinen, nichts speziel geheimes
    vielleicht was zur elektronik ?
    was auf leichtlauf zu überprüfen ist, um "legales tuning" zu erhalten
    evtl ein verweis auf einstellanleitungen zu zündungen ?

freue mich pber eure meinung und evtl unterstützungen :rockz:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

• Re: "faq"

Bin klar dafür. Man sollte dann aber wirklich jegliche Antworten/Kommentare/Fragen/etc beim Beitrag ausschalten. Wenn noch Fragen bestehen könnten diese dann in Allgemein besprochen werden und dann vom Autor verändert/verbessert werden.
    Mich würden auh mal so einige sachen interessieren ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

dann sags hier was noch dazu sollte, dann kommts dazu :mrgreen:
    das is ja der sinn dieses freds hier :wink:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Schreibe vielleicht noch hin, wie man am Besten einen Problem-Thread eröffnet. Dass man halt am Besten seine Zündung hinschreibt und auch seinen Motortyp (nicht nur das Moedell halt). Und grundsätzliche Dinge die man überprüfen kann (wie z.B. andere Kerze, Kerzenstecker sowie Kabel, ...)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!