Hallo community
Ich bin totaler Simsonanfänger, lediglich die Zündkerze bin ich zu wechseln in der Lage. Ein paar Tricks hat mir aber mein Bruder, der Vorbesitzer meiner Simson gezeigt. Nun zur Mschine selbst.
S 50 b2
baujahr 1980
49,6 cm³
Falls jemand mehr Infos braucht, soll er sich melden.
nun zum Problem:
nachdem die Simson fast 15 Jahre nur in der Garage stand, lief sie, wie zu7 erwarten war, überhaupt nicht. Wir gaben sie einem bekannten, der ein paar Kleinigkeiten reparieren und nachbestellen konnte. Vergaser wurde gereinigt, Benzinschlauch erneuert. Ankicken funktioniert nur sehr,sehr unregelmäßig. Meistens nur wenn sie vorher schon gefahren ist, also warm ist. Alsom rollte ich zu Beginn erst immer einen kleinen Berg bei uns in der Siedlung runter, Kuppelte und sie lief nach ca 10-20 metern. Seit gestern, musste ich sie aber bestimmt 3 mal einen 600 meter langen Berg hochschieben weil sie beim runterrollen nur blubbert, aber halt so, dass ich kein Gas geben kann. Nur ab und zu kommen kurze Gasstöße bevor sie dann beim ausrollen total ausgeht=(. Achja, Zwischendurch knallt es ab und zu ziemlich laut im Auspuff. Dieses knallen hört man auch, wenn man sie ankickt( wenn sie warm ist). Nachdem ankicken gibt man ca 5 sek ein wenig Gas und nach dem Knall geht sie wieder aus =(.
So macht das keinen Spaß.
Stellt bitte Fragen wenn ihr Fragen habt, vielleicht kann ich euch noch was wichtiges erzählen
Ich hoffe dann mal, dass ihr mit der Fehlerbeschreibung was anfangen könnt.
Edit: Natürlich machte ich vom Choke gebrauch, wenn sie mich in kaltem Zustand zu transportieren hatte^^