• Re: Welcher Helm ?

ich fahr ja noch ne nicht ganz serienmässige 1200er bandit von daher stand die helmfrage für mich nie im raum das ich was einfaches günstiges nehme!

weil wer mal über 200 gefahren ist mit nem schlechtem helm weiß was ich meine ;)
    laut, flatternd im wind, schwer etc
    vorteil bei teuren helm zusätzlich, futter ist rausnehmbar und waschbar, einzelteile lassen sich bei defekt wechseln!

es gibt viele gründe für teurere helme...
    wie schon so oft gesagt wurde zählt auch hier, wer billig kauft kauft 2x!
    ;)

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

"In einem aktuellen ADAC-Test hat der über die Filialen von ALDI-Süd vertriebene Helm der Firma SPEQ bei der passiven Sicherheit keine Schwächen gezeigt. Die Prüfungen nach derzeit gültigen Norm ECE 22/05 absolvierte der Discount-Helm gut. Die Helmschale hinterließ einen soliden Eindruck. Bei der Verarbeitung wurden nur kleine Schwächen festgestellt.

ADAC-Urteil: „Der Helm erscheint allenfalls für Fahrten mit motorisierten Zweirädern bis Tempo 80 oder 100 und bei Trockenheit geeignet. Für Motorradfahrer, die mit höherem Tempo und bei jeder Witterung unterwegs sind, sind die getesteten Helme der höheren Preisklasse in Sachen Komfort und Sicht klar besser."

Es geht auch günstig. Viele fahren doch Simson, weil es günstiger als ein neuer Roller oder gar eine 125er ist. Ein Helm, der dann mehr als das Fahrzeug kostet, passt oft einfach nicht in den finanziellen Rahmen.
    Ich bin jetzt schon 4 Jahre und 40000km auf Simson und MZ unterwegs. Mein Helm kostete 2004 80€, spezielle Motorradklamotten besitze ich abgesehen von Handschuhen nicht. Ja, der Helm war bei der Fahrschule bei 160km/h unangenehm, weil jeder Schulterblick ihn mir fast rumdrehen wollte und sich das Visier sich gegen eine leicht geöffnete Stellung wehrte. :mrgreen:
    Aber für meine Oldies reicht es einfach aus, da brauche ich keinen 400€-Helm.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

So hab mir heute http://www.marushin.de diesenhier geholt. Hat mir 200 minus 10% Mitarbeiterrabatt (mache dort im Herbst Praktikum :rockz: ) gekostet... :mrgreen:
    Also ich find den stylisch.
    Achja: Sollte es den nich geben, hab ich diesen als Ersatz geordert (MC 5F)... :rockz:

Allgemein Helme der Firma Lazer wurden mir abgeraten, da sie teilweise Hohe Qualitätsdefizite haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!