Simson S51 Neuling... einige Fragen! + Edit im 1. Post

• Hallo Leute,
    Freitag bekomme ich meine heißersehnte S51 endlich, da freue ich mich schon riesig drauf.

Ich bin kein Laie was das Schrauben angeht, ich fahre seit Jahren Roller und habe auch schon einige CustomRoller hinter mir die ich ausgestellt hatte, außerdem arbeite ich neben bei in einer Werkstatt und habe auch noch eine gut ausgestatte Werkstatt zur Verfügung.

Also es geht mir um Folgendes, was tankt soeine Simson eig.? Ich weiß noch davon, das früher ja Blei dem Benzin beigemischt worden ist, dies haben wir ja nun nicht mehr, muss man Bleizusätze oder sonstiges hinzugeben? Mischt er selber oder muss ich Öl in den Tank geben (welches Mischungsverhältnis?)... ?

Und weitere Sachen die ich beachten sollte, bitte sofort ansagen!

DANKESCHÖN LEUTE

Edit//:

Weitere Frage:
    Worauf ich zu achten als Anfänger wenn man sich eine S51 kauft? Was muss ich genau überprüfen
    ?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Simson S51 Neuling... einige Fragen!

Willkommen im Forum ^^ :D

Tanken --> 1:50 d.h. auf 50L Benzin 1L Öl

Gibts an einigen Tankstellen oder halt selber mischen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hey,
    Bleizusatz? Welches, wieviel?

Öl/Benzin Mischungsverhältnis?

Danke für die schnelle Antwort :rockz:

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!