Tag auch!!
Ich hab ma gelesen, dass hinter Schalthebel + Kicker ne Dichtung is.
Bei mir suppt es ständig an der Schaltung.
Hab die Dichtung an meiner 50er nich gefunden, is die innen??
Sacht ma bitte, was ich da aufschrauben muss!!
THX.
Tag auch!!
Ich hab ma gelesen, dass hinter Schalthebel + Kicker ne Dichtung is.
Bei mir suppt es ständig an der Schaltung.
Hab die Dichtung an meiner 50er nich gefunden, is die innen??
Sacht ma bitte, was ich da aufschrauben muss!!
THX.
Ist innen. Da ist nen Simmering kaputt (oder?) wenns ausm inneren kommt. Oder du meinst die Gummidichtung die im Motorseitendeckel drin ist?!
EDIT:
kA wie auf Simmering komme es liegt bestimmt an der Gummidichtung im Motordeckel.
EDIT2: Ok habs genau verwechselt xD
Im Handbuch steht dass dort (warum weiß i nimmer) immer was rausläuft. Is also recdht normal. Nur bei den einen isses gar ni und beim andren extrem. Vll liegts auch mit dass die Gußformen nich 100% stimmen. Sodass da vll nen 100stel mm platz is oder was weiß ich
das kann der simmering sein der im Seitendeckel ist, aber das kann auch noch son kleiner Gummiring sein der auf der Kickstarterwelle drauf ist, um den zu wechseln musst du die Schaltklaue abbauen!, der war bei mir mal undicht!
mfg
Also bei meiner S50 kommt da gar nichts raus, bei der S51 ein bissel.
Schlecht ist es aber, weil wenn man immer Öl verliert muss man ja ständig nachfüllen - das ist teuer und nervig. Also diesen Dichtring würde ich halt mal ersetzen!
mein freund hat das auch hscon immer hat shcon alle dichtungen etc. gewechselt hilft nix oder zumindest net lang, bei mir geht das jetzt auch glatt los seit dem mein moped öfters auf seitenständer steht
Moins!
Wie schon geschrieben! Kenne auch einen der ständig den Simmering (das ist einer) an dem Kupplungsseitendeckel gewechselt hat und nichts geholfen aber auch einen der hats auch gemacht und ging auch danach!
In der Schaltwelle auf der Kickwelle ist ein O-Ring.
Es läuft auch meist ZWISCHEN Kichstarterwelle und Schaltklauen"hülse" durch... Dafür verantwortlich ist dieser kleine Gummidichtring auf der Kickerwelle. Dieser wird mit der Zeit hart und nutzt sich dann gerne und schnell ab.... Keine Chance das dicht zu kriegen. Da hilft nur der Wechsel dieses Dichtrings.
:arrow: werd mal die Dichtung wechseln, an denen liegts bei mir meistens...
naja, nach 20 Jahren... da geht schonma was kaputt...
@ Phire da wechsel gleich den O Ring und den Simmering!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!