• Hi

Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Sperber MS50 Baujahr 97....

Meine Fragen :

1.Der Kolben rasselt bei einer bestimmten Geschwindigkeit,,, wenn ich viel Gas gebe z.b.... aber manchmal auch nicht z.b im 5.Gang mit 40km/h..... was kann das sein? Währendessen habe ich keinerlei Probleme
    also kein Leistungsverlust oder sonst was....

2. Habe vorher einen Tread gelesen über Benzinhähne.... und ihre Reserve Funktion.... Also ich muss sagen mein neuer Benzinhahn hat wirklich bei Reserve nur noch 500 ml Benzin drin... Der vorherige hatte mehr.... Kann man
    das einstellen bzw da wird immer von einem Plastikröhrchen gesprochen

3. Der Drehzahlmesser springt umher wie ein Zollstock.... Wo ist dieser eigentlich angeschlossen bzw wohin führen
    die Kabel ... .Ist ein elektronischer.... Wo kann der Fehler liegen?

Dank euch im Vorraus

• Re: Fragen

Zu zwei:
    Die Reserve ist ein Röhrchen, welches in diesem langen Sieb senkrecht nach oben geht. Somit wird wenn man auf "Durchfluss" stellt der Sprit durch das Röhrchen gezogen. Wenn nun der Spritstand diese Röhrchenhöhe erreicht hat, ist der Tank noch nicht ganz leer. Wenn nun die Reserve geöffnet wird, dann wird der Sprit direkt unten am Sieb verwendet.
    Ist nun das Röhrchen länger, hast du eine größere Reserve.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo,

zu 1. stimmt dein Gemisch (also 1:50) oder ist es "dünner" und verwendest du das richtige ÖL - also 2Takt???

EDIT: wegen den Verständigungsproblemen geändert :wink:

Hoffe du verstehst das oben einigermaßen.

Ebenfalls zu 1:
    Zeig uns mal das Kerzenbild, vielleicht können wir nochwas draus lesen. Kannst ja mal veruschen den Choke ein Bisschen (!) zu ziehen, ob er dann weniger rasselt. Natürlich nicht so weit ziehen, dass der Motor ausgeht ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

... Und zum DZM könnte ich mir gut vorstellen, dass er irgendwo einen Kabelbruch oder Ähnliches hat. Wenn du dann gegebenenfalls über eine Unebenheit fährst, dann bekommt er Kontakt und "springt" hoch.
    Also mal die Kontakte prüfen und natürich auch mal den Massekontakt verbessern, wenn möglich.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Vielen Dank... Ich werd mal das alles so nachprüfen...

Wegen dem Öl... Ja es ist vollsynthetisches ZweitaktÖl.....fahre ja das ding schon 11 Jahre :)

Okay, dann würde ich den Vergaser etwas fetter einstellen. Kannst aber auch mal versuchen ein fetteres Benzin-Öl gemisch zu fahren, ob das ausreicht.
    Vielleicht die Nadel etwas hoch hängen und das Leerlaufgemisch einstellen. Wenns bei Vollgas noch rasselt auch mal testweise eine größere HD reinschrauben, kann aber sein, dass dann alles nichtmehr so gut läuft.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!